habe folgendes problem:
habe heut mittag meinen pc formatiert und wieder xp drauf gemacht. die ersten updates inkl. sp3 gingen problemlos, jedoch klappen die letzten 2 für den ie7 nicht und der windows live messenger kann nicht installiert werden, da es keinen zugang zum inet findet soviel ich weiss.
jedoch kann ich problemlos surfen, icq klappt einwandfrei usw.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Lad dir mal den Windows Installer 3.1 bei MS runter und bügel den einfach mal drüber. Wenn nicht auch mal alle Temp-Dateien löschen (Pfade weiß ich grad nich auswendig, es müsste nach SP2 C:WINDOWSSoftwareDistributionDownload sein). mittlerweile gibts aber auch schon den Installer 4.5, damit sollte es auch klappen.
klappt nicht
hab den 4.5 installiert, die tempdateien gelöscht aber will immer noch nicht installieren. weiss auch nicht wieso, dieses problem hatte ich noch nie.
Kommt ne Fehlermeldung? Wie lautet diese genau?
Ist ein relativ häufiges Problem, dass Updates nicht mehr installiert werden können und es gibt keine pauschale Lösung hierfür.
Hast du nen PopUp-Blocker o.ä. installiert?
Manche PopUp-Blocker ändern die hosts Datei und verursachen ein solches Problem.
Start,Ausführen,cmd
start wordpad oder edit %windir%system32 drivers etc hosts
Alles löschen, außer localhost 127.0.0.1
Datei speichern
ich hab vom ie und firefox die aktuellsten versionen installiert.
eine fehlermeldung erscheint nicht, es wird nur angezeigt welche updates nicht installiert werden konnten.
ich denk aber nicht das es am popup blocker liegt, weil ich eben auch nicht den windows live messenger installieren kann.
ich hasse windows…
Warum kann das dann nicht sein? Wenn deine hosts-Datei die Zugriffe auf die MS-Server "dropt", ist das durchaus möglich. Was steht denn in der hosts-Datei drin? Nur localhost 127.0.0.1 ??
wie komm ich in die hostdatei? ich versteh die beschreibung von dir nicht ganz^^
in de windowsupdate.log steht als fehler drin z.b.:
FATAL: Error: 0x80004002. wuauclt handler: failed to spawn COM server
FATAL: 0x80004002: ERROR: Remote update handler container process created (PID: 1048)
Den Backslash verschluckt das System hier leider…ersetze das + durch nen Backslash.
Ich gehe davon aus, dass deine lokale Festplatte c: ist und dein Windowsverzeichnis = windows