Servus! ich habe meinen kompletten Antriebsstrang ohne Tacho & Lesespule aus meinem verunfallten S3 in eine neue Karosse umgebaut inkl. Kabelbaum Umpinnung für Innenraum im Wasserkasten etc da neue Karosse vfl.
Natürlich war dann die WFS aktiv. Diese habe ich nun im Motorsteuergerät deaktivieren lassen, jedoch geht der Motor immer noch nach dem Starten sofort wieder aus. Sowohl vor dem deaktivieren wie auch jetzt leuchtet die Kontrolleuchte für die WFS nur beim Selbsttest, danach geht und bleibt sie aus - was ich doch irgendwie merkwürdig finde…
Hätte dazu jemand eine Idee wie ich jetzt rausfinde, wo der Fehler liegt? Sämtliche Sensoren Motortechnisch sind Nagelneu und Originalware, lief bis zuletzt auch top in der alten Karosse. Ist etwas eskaliert in einer Kompletten Restauration :'D
Neuer Tacho ist einer mit Analog Uhr - der Alte Digital, Login Code leider nicht vorhanden, alte Karosse mit Tacho auch nicht mehr. VCDS heute Abend vorhanden.
Danke im Vorraus.
Poste mal den Scan
Wfs nicht richtig deaktiviert wäre eine Möglichkeit
Tacho von digital auf analog klingt komisch könnte unterschiedliche wfs Generation sein …
kann ich heute abend erst. wfs soll laut programmierer definitiv 100% deaktiviert sein. wfs wird auch unterschiedliche generation sein da 98 und 01er baujahre. ich finde es nur so komisch, dass es trotzdem nicht geht… sollte dem motorsteuergerät nicht alles egal sein was vom ki jetzt kommt wenn dort die wfs deaktiviert ist?
Nein ist nicht egal da die Kommunikation nicht möglich ist
Kline und Canbus
Außerdem sind sie anders belegt vom Stecker meine ich
Fehlerspeicher war leer, trotzdem aus Routine gelöscht… Karre läuft. Denke da hat sich irgendwas aufgehangen oder so :'D
Danke trotzdem - kann zu.