Probleme mit TÜV, Federwegbegrenzer ?

High,

war gestern mit meinem A4 beim tüv, machen wirs kurz: nicht eingetragen bekommen, weil der reifen bei hoher last sprich vollgeladenem auto, den kotflügel bei einer kurve schleifen würde. er sagte mir mach ihn vorne 1,5cm höher und hinten 1cm, hab mir gleich gesagt, niemals !!! dann brauch ich ja kein gewindefahrwerk, sieht ja dann fast aus wie serienmäßig, da ich ihn dezent tiefer hatte.

naja dann ab zum tuner, der hat mir dann pro dämpfer(vorne und hinten) gleich 3 begrenzer reingemacht damits nicht schleift, vorne liegen die dämpfer nur auf den begrenzern (das fahren ist aber gar nicht so hart wie ich dachte, also erträglich), meint ihr der tüv wird da wieder rummeckern ?

wenn ich es eingetragen bekomme, soll ich wieder ein begrenzer (also ein so gummiteil) pro dämpfer wegnehmen.

hab n KW gewindefahrwerk, kotflügelziehen oder sonstige karosseriearbeiten will ich unbedingt meiden.

• Dieser Beitrag wurde von Twista am 11.08.2005 bearbeitet

hat sich erledigt, hab meinen tüv bekommen :-))

wie hast du es denn jetzt eingetragen bekommen ?

gruß
andy

Welchen Innendurchmesser braucht man eigentlich bei einem FK-Gewinde für den A3 8L bei den Federwegsbegrenzern?
Bin zu faul nachzumessen. Vielleicht weiß es ja jemand!?!

Gruß MrFraenk