probleme mit tüv-auflagen bei 17" felgen

ok danke dann werd ichs wohl riskieren müssen :wink: wobei ich die 225er nehmen werde, weil das angebot nur mit denen is, mit 215ern wärs wieder ne ecke teurer… danke allen die gepostet haben! sollte der tüv mich nicht durchlassen komme ich mit nem neuen thread zurück :slight_smile:

Das ist so leider nicht ganz wahr :slight_smile:
Ich habe heute meine 8,5 x 17" Felgen mit 225/45 eingetragen bekommen. Ohne dem TÜV einen zu bl**** :slight_smile: Diese ragen hinten nicht raus, aber vorne rund 1,5 cm.
Solange man dafür sorgt, daß nichts schleift wenn der Wagen einfedert kann man auch auf einen kulanten Prüfer hoffen. Es ist nur in Deutschland die Auflage, daß die Lauffläche abgedeckt sein soll. Ich habe heute auch gezittert, aber wenn Du eine werkstatt Deines Vertrauens hast, dann kannst Du auch Glück haben.

[quote]
Du wirst keine Felge zugelassen bekommen die aus dem Radkasten rausschaut.
So ist es nunmal…
Also bei mir und bei gaaaanz vielen anderen passen 8x18 locker drunter.
Und das ganze ohne ziehen bördeln etc.

Zum Blasen beim Tüv kann ich nichts sagen, das musst du selbst ausprobieren pfui bäähh
Ausser es wäre ne heisse Schnitte…dann würd ich auch so einiges dafür tun…
:wink:

Greetz Birne

[/quote]

so mädels… es ist geschafft :slight_smile: an dieser stelle möchte ich nochmal allen danke sagen, die mir hier mut gemacht haben und bilder und so gepostet haben… es war tatsächlich keine problem, keine auflagen oder sonstiges… hier das ergebnis:

• Dieser Beitrag wurde von futterkohl am 10.05.2005 bearbeitet

3765_A.jpg

jo wunderbar, sind das auch rial alus ?

jetzt noch 'n bissi tiefer…und fertig.

Ich hab 7,5x17 auf 215/45 drauf. Und die waren kein Problem. Kann sogar nicht bissel Spur verbreitern.

nicht schlecht, aber wie hier schon gesagt wurde, der muß tiefer.