probleme mit stromkabel von motorraum in innenraum zu bekommen

hallo,

hab heute versucht bei meinem 8L ein stromkabel vom motorraum in den innenraum zu legen (für meine endstufe)aber hab keine möglichkeit gefunden.
hab versucht durch den motoraumöffner in den innenraum zu gelangen, hab den luftfilterkasten weggebaut und geschaut aber ich find keine möglichkeit in den innenraum zu gelangen.

kann mir jemand sagen welche öffnung man benutzen kann oder ob es irgendwo eine anleitung gibt (hab hier nur eine für den 8P gedunden aber nicht für den 8L.

Bitte um Antwort.

Gruß markus

gib mal "strom innenraum" in die Suche ein…

rechts vom motorblock unterhalb vom luftfilterkasten… da wo auch die ganzen anderen kabel lang gehen… nur weiter unten am blech ist ein gummipfropfen… loch rein und das kabel durch… du kommst im innenraum bei der pedalerie raus… ist etwas gefriemel, aber das geht gut

danke für den tipp, hab zwar a bissi gebraucht aber jetzt sind die kabel verlegt, und die anlage läuft, Vielen Dank

Gruß Markus

Schön :wink: Wie hast die Kabel dann verlegt?

ja ich hab ein bisschen rechts über dem gaspedal einen gumminoppen gefunden hab den a bissi auf die seite getan und dann hab ich schon tageslicht gesehen da dann das kabel reingepopelt (verdammt eng da unten) dann als das kabel im motorraum war (bin von innen nach aussen) hab ich das mit silikon wieder zugemacht das kein wasser in der innenraum kommt und schon war es gemacht

Gruß markus

hast du das kabel durch den gummipfropfen oder zwischen blech und propfen gelegt. Durch den propfen ist besser. wenn du am pfropfen vobeigehst riskierts du das die ummantelung aufgewetzt wird und daurch ein kurtzschluss entsteht

gruß tom

bin schon durch den pfropfen gegangen hätte zwar beides machen können aber das war mir auch zu gefährlich.

Gruß Markus

na dann ist ja gut weil du oben geschrieben hast …a bissi auf die seite getan und dann hab ich schon tageslicht gesehen da dann das kabel reingepopelt… deswegen dachte ich

gruß tom

Hihi ja da is es verdammt eng gg Ich bin damals auch da unten gehangen und hab nach dem Kabel gefischt… Ich habs von außen nach innen verlegt :slight_smile:

Wenn Du deinen Chinch verlegst, dann bitte auf der Beifahrerseite. Um Störgeräusche zu vermeiden.

Grüßle Tobi

noch viel spaß dabei wennst die ganzen verkleidungen wegbaust zum kabel legen

So viel Arbeit is das doch garnet, ist ja eh fast alles nur geclipst gg

nee die verkleidung is ned so schlimm die is in 2 min komplett abgebaut (abgeclipst), hab es jetzt komplett fertig muss nur noch den Woofer und die Endstufe einsetzen und dann kanns los gehen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Gruß Markus

Na dann weiterhin viel Glück und wenns fertig ist viel Spaß beim Hören…