Probleme mit Schleifen bei 9x18"

Hi,
ich habe an der VA Probleme mit Schleifen, es sind 9x18" mit 225/40 montiert, zusätzlich 20mm Adapterplatten, weil die OZ Felgen nen falschen LK hatten. Tieferlegung dürfte vorne 40-50mm sein.
Bei normaler Fahrweise gibt es keinerlei Probleme, aber wenn ich dann mal mit Schmackes in die Kurve bretter, dann schleift es ziemlich heftig Vorne und zwar so, dass schon eine beachtliche Bremsleistung entsteht. Ich hab mir das mal genauer angeschaut und an der Unterseite des Kotflügels ne Schraube entdeckt, die mit dem Kopf (abgerundet) etwas vor steht so 2-3mm, könnte das ein Auslöser sein ? Ich versuche mal nen Bild anzuhängen und das zu verdeutlichen.

Wie könnte ich das Problem lösen ?

-10mm höher schrauben, ist ja ein Gewindefahrwerk (sollte dann wieder eine Achsvermessung erfolgen ?)

-die Schraube rausdrehen und schauen was passiert ?

mfg DukeS3

Mhh, klappt das Image uploaden mit Mozilla nicht ?
Oder an was kann das sonst liegen ?

Welche ET haben die Felgen? 9J und zusätzlich 20er Distanzen ist schon heftig an der Vorderachse in Verbindung mit 40-50mm Tieferlegung.

Ich fahre auch 9x18 an der VA, ET28.
Bei mir habe ich die von dir beschriebene Schraube entfernt, sowie den den darunter zum vorscheinkommenden Halter abgeschnitten (sonst flattert das rum).
Zusätzlich habe ich mit einem Teppichmesser die Radhausinnenverkleidung auf ca. 2,5cm breite auf eine Länge von ca. 15cm entlang der Radlaufkante abgetrennt.
Dann die Abschnittkanten mit nen Feuerzeug etwas runder geschmolzen (Scharfe Kanten sind sicher nicht so toll).

Die Radhausinnenverkleidung löst sich dadurch nicht, keine Angst.

Dann habe ich die Bördelkante (innen) etwas mit nen Hammer und Holzstück so bearbeitet das sie etwas mehr an die Radlaufkante anliegt.

Mein A3 ist vorne sehr weit runtergeschraubt und es schleift auch voll eingeschlagen übern Huckel nichts.

Wenn all das bei Dir nicht hilft, kannst Du vorne noch Federwegsbegrenzer oder nen Lenkeinschlagbegrenzer einbauen.

Hoffe Dir geholfen zu haben. Ansonsten einfach PM.
Gruß,
Eisi

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 19.05.2005 bearbeitet

ich habe ET 35, aber das uploaden klappt nicht :boese:

hier das Bild, mit IE ging es jetzt
übrigens ein S3 kein A3, falls das Kotflügelmäßig nen Unterschied macht

3869_A.jpg

Achso, hab ich gar nicht drauf geachtet das Du ja nen S3 hast.
Deine Koflügel sind zumindest breiter, ansonsten sollte der Aufbau gleich sein.

Ich habe mal meine Tiefe gemessen und dabei ist mir aufgefallen,
das genau da wo die Stoßdämpfer kaputt waren,
die Karre tiefer liegt.
Kann irgendetwas durch die defeckten Stoßdämpfer kaputt gegangen worden sein ?

Abstand Felgen(Rad) Mitte zu Unterkante Kotflügel:

-Vorderachse links: 335mm
-Vorderachse rechts: 340mm
-Hinterachse links: 340mm
-Hinterachse rechts: 335mm

mfg DukeS3

Kann mir keiner helfen weiter helfen ?

kann sein das die Stabi getauscht werden müssen ?
müsste ich danach wieder ne Achsvermessung machen ?