Hallo,
fahre ein 8P 2.0 TDI gechippt von Oettinger.
Habe ein Paar Problemen mit den Aroganten Fahrwerkshersteller und benötige hier ein paar Tips bzw. möchte euch von KW abraten.
Habe das Fahrwerk beim Sportwheels einbauen lassen ist ca. 250km von mir. Habe auch gleichzeitig die A8 Felgen draufziehen lassen.
Der Ärger hat erst mal mit dem Einbau angefangen. Erst hat der Mechaniker von Sport Wheels den Stecker am Bremssattel abgerissen. Habe nichts gesagt. Kann passieren…
Die Oberfläche von den A8 Felgen sehen sehr billig aus, daher lasse ich sie jetzt Polieren.
Nach 3 Monaten später ist mir ein Dämpfer von KW kaputt gegangen. Habe gleich mit Sport Wheels gesprochen. Er hat mir draufhin gesagt das ich neue Dämpfer bekomme. Dann habe ich auch gleich gefragt wer die Einbau Kosten übernimmt. Daraufhin sagte er mir, das es KW übernimmt, und ich kann sie bei meinem Audi Autohaus einbauen lassen. Er sagte mir auch ein Termin wann die Dämpfer bei meinem Freundlichen wären. Ich vereinbarte auch gleich ein Termin mit dem Freundlichen. Das Auto war beim Audi abgestellt und die Dämpfer kamen nicht. Alles für die Katz.
Dann habe ich bei der Fa. Sport Wheels angerufen. Die sagten mir das ich die Dämpfer zahlen solle, ca. 500€. Und wenn die Reklamation anerkannt würde, würde ich eine Gutschrift bekommen. Nach langen diskussionen habe ich auch das Geld bezahlt. Habe auch die Dämpfer ein Monat später nach meinem Urlaub bekommen.
Ich bin 2,5 Monate mit kaputten Dämpfer gefahren. Habe jetzt Koni Dämpfer bekommen weil fast alle KW Dämpfer kaputt gehen. Sport Wheels hat mir gesagt das bei allen eigenen Fahrzeugen die Dämpfer kaputt gegangen sind, und die sind ausgetauscht worden gegen Koni Dämpfer.
Das Geld für die Dämpfer habe ich inzwischen bekommen. Nach sehr langen Diskusionen. Aber das Geld für den Einabu bekomme ich nicht.
Kauft euch keine KW Gewindefahrwerke ein kleiner Tip.
Okay eins spricht für KW das ist die INOX Line, und das wars. Aber das gibts es auch bei anderen Herstellern inzwischen.
Sport Wheels will das ich das direkt mit KW kläre und. Und KW sagt zu mir das ist nicht Ihr Problem ich soll es mit meinem Händler klären. Ich möchte die Einbaukosten nicht verschenken.
Misst bauen ist Menschlich aber man soll es durch guten Service
ausgleichen. Ich bin ja kein Einzelfall wie ich mitgekriegt habe.
Nie mehr KW Gewindefahrwerke.
Sagt mir bitte eure Meinung
- Dieser Beitrag wurde von maverick81 am 22.11.2005 bearbeitet