Probleme mit Kühlmitteltemperaturanzeige trotz getauschtem Geber

Hallo! Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem: Zunächst steigt die Kühlmitteltemperatur ganz normal auf 90°C. Nach einiger Zeit allerdings fällt sie langsam auf 80°C um dann nach längerer Zeit wieder schnell auf 90°C zu steigen. Das ganze wiederholt sich die ganze Fahrt über in unterschiedlichen Abständen.
Damit war ich auch schon beim Händler, die haben dann erstmal den Kühlmitteltemperaturgeber getauscht, das hat aber nichts geändert.
Allerdings fürchte ich das auch die Tankanzeige nicht richtig funktioniert. Die Tankwarnung im Kombiinstrument schlägt jetzt schon an wenn die Tankanzeige noch 1/4 gefüllt anzeigt.
Ich fürchte dass das Kombiinstrument getauscht werden muss, das kostet ja Einiges!
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung was das sein kann und was die reperatur kostet?
Greetz Alex