Probleme mit Internet-Telefonie bei 1&1

Hey,

habe von 1&1 die Fritz Box Fon Wlan DSL 2+ bekommen, nach dem ich meine Festnetznummer bei 1&1 eingerichtet habe kann ich anrufen aber nicht angerufen werden. Könnte mir da jemand vielleicht helfen, bzw. hatte jemand schon mal das Problem?

gruß Sven

Du musst nach wie vor Deine Festnetznummer in der FritzBox hinterlegen und der Nebenstelle zuweisen. Ankommende Anrufe kommen ja dennoch übers FN an, ausser jemand ruft Dich über 1&1, GMB, web.de also VoIP an. Alle anderen ankommenden Anrufe laufen weiter übers FN, nur abgehende per VoIP!

Greetz, 007

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Hey,

habe von 1&1 die Fritz Box Fon Wlan DSL 2+ bekommen, nach dem ich meine Festnetznummer bei 1&1 eingerichtet habe kann ich anrufen aber nicht angerufen werden. Könnte mir da jemand vielleicht helfen, bzw. hatte jemand schon mal das Problem?

gruß Sven

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Also unter Nebenstelle steht bei mir :

Analoge Nebenstellen
Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Fon 1 Internet: 766766
2 Fon 2 Internet: 766766
3 Fon 3 Internet: 766766

Wenn ich dann FON 1 anwähle erscheint

Nebenstelle FON1

Bezeichnung:FON1

auf alle Rufnummern reagieren (haken an)

Rufnummer der Nebenstelle ( Internet:766766 )

zusätzliche Rufnummern ( keine Ausgewählt )

Habe die Rufnummer der Nebenstelle auch schon gewechselt auf ( Festnetz: 766766 ),hat auch nicht geklappt.Kann man wirklich an solchen Kleinigkeiten verzweifeln?

Gruß
Sven

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Du musst nach wie vor Deine Festnetznummer in der FritzBox hinterlegen und der Nebenstelle zuweisen. Ankommende Anrufe kommen ja dennoch übers FN an, ausser jemand ruft Dich über 1&1, GMB, web.de also VoIP an. Alle anderen ankommenden Anrufe laufen weiter übers FN, nur abgehende per VoIP!

Greetz, 007

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Also bei mir steht im Punkt Telefonie - Nebenstellen folgender Inhalt:

Analoge Nebenstellen

Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Steffi Festnetz: 02xxxxx4
2 Björn Internet: xxxxxxxx
3 Fon 3 Internet: xxxxxxxxxxx

Und unter „Festnetzrunfnummer“ dann:
Anschlussart

Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:

ISDN-Anschluss

x Analog-Anschluss

Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:

  1. xxxxxxxxxxx



Hi

Dann muss ich unter „Festnetzrunfnummer“ dann :
Anschlussart
Analog-Anschluss : die Rufnummer + Vorwahl eingeben.

Bin wohl zu alt für sowas.

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Also bei mir steht im Punkt Telefonie - Nebenstellen folgender Inhalt:

Analoge Nebenstellen

Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Steffi Festnetz: 02xxxxx4
2 Björn Internet: xxxxxxxx
3 Fon 3 Internet: xxxxxxxxxxx

Und unter „Festnetzrunfnummer“ dann:
Anschlussart

Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:

ISDN-Anschluss

x Analog-Anschluss

Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:

  1. xxxxxxxxxxx

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richtig… Aber zu alt?! Ich glaub ich bin älter! :slight_smile: Nächstes Jahr kommt ein" runder"!

Ich habe das jetzt umgeändert,aber ich bekomme dennoch keine eingehenden Anrufe.

Gruß
Sven

hast du es neu eingebaut?

dann hast du es falsch verkabelt.
Du muss ein Kabel von der Fritzbox(ich weiß nicht genau welches, ich glaube so ein dünnes schwarzes) an den blauen stecker stecken, und diesen blauen stecker dann an deinen Splitter!!

dann würde sein internet garnet gehen :wink: (also wenn kein kabel zum splitter läuft)

geh am besten nochmal alle kabel durch!

schon mal probier mit dem 1und1 softfon zu telefonieren? wenn du dann auf deiner internetnumemr anrufst, müsste die software auch „klingeln“,

wenn ja wird das problem wohl am router oder deiner verkabelung liegen

g

so blöd bin ich mit sicherheit nicht, dass ich nicht weiß wovon ich rede.
Ich meine TELEFONKABEL(blauer stecker) das gehört auf von der box auf den mittleren TAE Stecker am Splitter!!

+ Dieser Beitrag wurde von suedi am 31.03.2006 bearbeitet

@ masterswahn

na da bin ich ja glücklich, dass nicht nur ich dieses Problem hier habe.
Hab vor etwa einem monat auch den gleichen thread aufgemacht…war bzw bin am verzweifeln muss jetzt AVM bilder mailen von meinen einstellungen…
bin gespannt wann es dann mal läuft…
gruß

ps werd hierden thread mal beobachten, evtl find ich ja noch nen nützlichen tip…
gruß toni

ahhhh mir fällt gerade noch was ein

Wenn ihr alles richtig verkabelt habt, dann könnte es folgendes Problem sein:

Ich hatte das Problem: Ich hatte noch den großen alten DSL splitter von damals(heute sind sie ja total mini), ich hatte auch alles probiert und mir dann einen neuen kleinen Splitter geholt, siehe da, es lag am Splitter!!! Also falls ihr noch einen ziemlich alten Splitter habt, könnte der das sein

bye

HI also alt sollte er ja eigentlich nicht mehr sein,da er ja gerade neu von 1 und 1 gekommen ist.Verkabelung ist so wie in der Anleitung von 1 und 1 beschrieben.kann es daran liegen das ich meine alte Festnetz Nr. genommen habe?

Gruß
Sven

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ahhhh mir fällt gerade noch was ein

Wenn ihr alles richtig verkabelt habt, dann könnte es folgendes Problem sein:

Ich hatte das Problem: Ich hatte noch den großen alten DSL splitter von damals(heute sind sie ja total mini), ich hatte auch alles probiert und mir dann einen neuen kleinen Splitter geholt, siehe da, es lag am Splitter!!! Also falls ihr noch einen ziemlich alten Splitter habt, könnte der das sein

bye

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Lies mal das Thema hier durch: http://www.a3-freunde.de/forum/t59880/problem-mit-VOIP-mein-tel-klingelt-nicht/

Im (momentan) 3.-letzten Beitrag sind außerdem ein paar Bilder drinn. Vielleicht hilft dir das ja weiter…

Ola
ich habe mir jetzt mal einfach on 1&1 eine neue Nummer geben lassen und siehe da es kommen jetzt auch eingehende Anrufe an.
Jetzt möchte ich nur wissen woran das liegt das ich über meine normal Festnetznr. von der Telekom die ich ja auch als VOIP eingerichtet habe nicht klappt.Die Einstellungen der beiden Nr. sind gleich.Habe jetzt keinen Lust allen Leuten die neue Nr. zu geben.

Gruß
Sven

Ach halt mal…ich hatte angenommen du meinst mit „für VoIP eingerichtet“ auch das Kontrollzentrum von 1&1 und nicht nur die FritzBox…!

Falls du bisher nur die Nummer in der FritzBox eingerichtet hast ist klar das es nicht mit der Festnetz-Nummer geht.

Du musst erstmal ins Kontrollzentrum http://www.1und1.de -> Kundenlogin
und deine Festnetz-Nummer freischalten lassen.
Da kommt dann nach ein paar Minuten ein automatischer Rückruf den du beantworten musst (Aktivierungs-Code den man bei der freischaltung bekommt eingeben).
Danach ist die Nummer für VoIP freigeschaltet.
Das muss nur bei der Festnetz-Nummer so gemacht werden - die anderen Internet-Nummern funktionieren von Anfang an, sobald man sie beantragt.

Hi
das habe ich auch gemacht und den anruf hab ich auch bekommen,werde es nochmal löschen und neu machen,maybe klappt es ja dann.

Gruß
Sven

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Ach halt mal…ich hatte angenommen du meinst mit „für VoIP eingerichtet“ auch das Kontrollzentrum von 1&1 und nicht nur die FritzBox…!

Falls du bisher nur die Nummer in der FritzBox eingerichtet hast ist klar das es nicht mit der Festnetz-Nummer geht.

Du musst erstmal ins Kontrollzentrum http://www.1und1.de -> Kundenlogin
und deine Festnetz-Nummer freischalten lassen.
Da kommt dann nach ein paar Minuten ein automatischer Rückruf den du beantworten musst (Aktivierungs-Code den man bei der freischaltung bekommt eingeben).
Danach ist die Nummer für VoIP freigeschaltet.
Das muss nur bei der Festnetz-Nummer so gemacht werden - die anderen Internet-Nummern funktionieren von Anfang an, sobald man sie beantragt.

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