Probleme mit ICQ

guten morgen leutz,

da nun mein laptop auch endlich internet hat,
wollt ich nun als erstes icq runterladen.
also hab ich des 5.1er runtergeladen und installiert.
so…nun wenn man dieses startet muss man die neuste version von icq runterladen und installieren, was alles erfolgreich geklappt hat.

nur nach der installation von icq6 sagt er dieses:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

hatte mal kurz vor beendigung der installation die updates im icq ordner gelöscht dann ging es…aber wenn man icq neu startet hab ich wieder des gleiche problem.

vielen dank schonmal für eure hilfe.
hoff ihr könnt mir helfen.

gruß
bruchi

probier mal alles zu deinstallieren und dann die aktuelle version runterladen und installieren, vllt klappts dann^^

naja…ich hab ganz als aller erstes des icq6er runtergeladen…also des aktuellste…ohne dass ich vorher was drauf hatte…

da kam dann des gleiche…

gruß

trillian-meesenger.net

^^ solltest Du ICQ nicht zum laufen bekommen!

is des des gleiche?

Nö,
Trillian(-messenger.net) ist ein alternativer Client, wobei ich z.B. Miranda-im.org bevorzuge )open source und viele plug.ins).
Bei den alternativen Clients kannst du aber evtl nicht alle Funktionen nutzen oder musst erstmal ein plugin installieren bzw schreiben g.Betrifft aber nur "fortgeschrittene features" wie Webcam und co wenn deine gegenstelle nen anderen client hat oder so :slight_smile:

achso später mal probieren…

zum icq problem weiß keiner mehr was?

@Pow3rus3r

Deinstallier mal den Flashplayer in der Systemsteuerung/Software, lad dir den neusten Windows-Installer runter ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=en ). Hast du mind. Win XP SP2?

hi,

@Bruchpilot schau mal hier auf der Seite vielleicht bringt dich das weiter
–> murb.com - ICQ-Tools, Programme, Scripts, Wallpapers

Gruss
Katrin

hi

@BlueFfm: danke…hab mir den patch runtergeladen wo icq geht ohne des neue installieren zu müssen…hab zwar jetzt nur des 5.1 aber is ja egal…hauptsache es geht…

vielen dank auf euch ist echt verlass…

gruß
bruchi

ich würde lieber QIP benutzen, das ist das gleiche aber mit mehr funktionen und ohne scheiss werbung.