ich hab euch ja jetzt dann bald lange genug mit meinen fragen wegen dem navi einbau genervt. gestern hab ich es endlich geschaft das navi läuft die navigation ist aktiviert.
Und nun hab ich das problem das er meine Position nicht bestimmen kann ? Im einstellungs menü des navi unter gps viewer steht :
Verfügbare sateliten : 32
Gefundene Sateliten : 0
Globale Position zur zeit nicht feststellbar ?
Woran kann das liegen ?
Die GPS antenne kanns ja nicht sein oder sonst würde er doch die navigation nicht aktivieren ?
Warum sollte er die Navigation ohne Antenne nicht aktivieren können?
Ich glaube mit „aktivieren“ meint das System nur das „hochfahren“ der Software (auch) von der NaviCD.
hm… klingt so als ob die antenne oder ein anderes bauteil auf dem weg nen treffer hat. richtig stecken tut sie ja denke ich… wo hast du die antenne denn liegen?
ja ich hab sie hinten angesteckt sie steckt gut drinne ich hab sie zum versuchen ganz nach vorne am armaturenbrett geschoben (freie sicht auf den himmel)
[quote]
hm… klingt so als ob die antenne oder ein anderes bauteil auf dem weg nen treffer hat. richtig stecken tut sie ja denke ich… wo hast du die antenne denn liegen?
Ich würde eher die Steckverbindungen kontrollieren.
Wenn sonst nichts hilft, dann für etwa 20 Euro über Ebay eine neue GPS-Antenne ordern und diese hinten einstecken und testen und so den Fehler eingrenzen.
302 € RNS-D
100 € TMC-Tuner
90 € Navi-CD 2007/2008
65 € BT-Interfache FSE von früher
25 € DVD 2006_1 von Partnerin RNS-E, da ich neue DVDs hatte (!)
110 € Mustafa (A3-Freund) den Einbau RNS-D gemacht, mit meiner jetzigen Erfahrung
50 € anderem Audi-Fahrer RNS-D-Hilfe gegeben - Reinigung und Anschluß-Info
30 € Update 2003-CD über Ebay
15 € Reparatur-Anleitung RNS-D
787 €
Ausgaben:
530 € RNS-E bei der Polizei nicht als gestohlen gemeldet (!), kann weiteres für diesen Preis ordern
25 € Navi-DVD
0 € Kurz-Bedienungsanleitung Internet, von Partnerin ganz gelesen
54 € Kufatec-RNS-E-Adapter-Set inkl. Antennen-Adapter RNS-E
182 € BT-Interface inkl. BT-Antenne
17 € 2 GB-SD-Karte (für Musik)
6 € Kartenleser (zum Aufkopieren von Musik)
1 € Leitung
38 € Codierung für Navi, BT und KI
20 € GPS-Antenne
873 e
!!! Stets als erstes Lesekopf-Reinigung !!!
Anleitung hierfür selbst erstellt kann ich Dir für RNS-D und RNS-E per E-Mail schicken.
Nicht, dass Missverständnisse aufkommen, der Einbau bei Mustafa in VFL mit Mittelkonsolen-Umbau wie bei mir, hat ca. 12 Stunden gedauert, nicht dass sich jemand wegen der 110 € wundert. Ich sehe A3-Freunde als Freunde. Die Reinigungsanl. verschicke ich natürlich um kostenfrei.
Das aufwendige bei Mustafa war der Umbau von DIN auf Doppel-DIN bei VFL.
Die Reinigung der Leseköpfe ist eine Kleinigkeit.
Ergebnis: keine Lesefehler mehr und bei der RNS-D war nun endlich das Update 2003 mit Speller-Funktion usw. mit einer gebrannten Update-Datei-Sammlung möglich und bei RNS-E können eher gebrannte Musik- und andere Datenträger genutzt werden.