habe gerade mit nem händler wegen nem
eibach- gewindefahrwerk telefoniert!
ich habe jetzt das orginale sportfahrwerk
mit h&r-federn,
also ca 5cm tiefer als nen orginaler a3!!!
jetzt wurde mir gesagt,
das man den a3 nur 5cm tiefer legen sollte,
da hinten rechts
die achslager zu dick sind,
wenn man tiefer geht,
müßte man sich dünnere einbauen!!!
wer kann mir dazu was sagen!
hat jemand erfahrungen mit eibach??
laut händler soll es sich mit dem h&r nichts nehmen!
Hallo,
wenn es Probleme geben könnte, dann vorne rechts.
Bei Deiner Tieferlegung könnte die Antriebswelle am Stabi schleifen.
Abhilfe bringt ein anderer Stabi oder eine dünnere Antriebswelle, letzteres gibt’s bei KW, erstes bei HuR.
Würde die Antriebswelle mal ab und zu anschauen ob Schleifspuren zu erkennen sind, wenn ja undbedingt handeln.
Gruss
Hi Karsten,
also das Problem liegt nicht hinten rechts am Achslager, sondern "vorne" rechts an der Antriebswelle.
Diese "kann" ab einer Tieferlegung von 5cm am Stabilisator schleifen, dann besteht die Möglichkeit entweder die Antriebswelle durch eine dünnere zu ersetzen, oder einen anderen Stabilisator zu verbauen. Statt eines geänderten Stabis können auch sogenannte Koppelstangen verwandt werden, von diesen habe ich aber bisher nur schlechtes gehört.
Ansonsten habe ich keinerlei Erfahrungen mit Eibach.
Bei einer Serienmäßigen Antriebswelle von 42mm oder kleiner muss der Stabilisator umgerüstet werden.Aufpreis bei KW 174 Euro inkl Mwst.
Bei einer Serienmäßigen Antriebswelle größer 42mm muß dies durch eine KW Antriebswelle ersetzt werden,hierbei kann der Serienstabilisator beibehalten werden.Aufpreis bei KW für dünnere Antriebswelle 174 Euro inklusive Mwst.
P.S. ich selber fahre 18 Zoll mit 50/30 Fahrwerk von KW,da gibts und hatte ich noch keine Probleme mit schleifen oder klopfen an der Antriebswelle.Bau das Fahrwerk ein 18"er drauf und ab zum Tüv wenn der nichts zu meckern hat gibts ja keine Probleme.Falls es dann doch mal schleifen sollte würde ich die oberen Maßnahmen tätigen.Denn wenns schleift kommst um ne dünnere Antriebswelle nicht herum.
Oder fährst halt wieder Allroad :joke:
Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3-Turbo[/center]