Moin,
Ich habe bei E-Bay gebrauchte Felgen+Reifen gekauft. Habe sie nun eben selber montiert und die sind heftig laut. Ab tempo 50 denkt man da ist ein Hubschrauber in der nähe.
Die sollen gewuchte sein und luftdruck habe ich ich auch schon nachgeschaut ist in ordnung 2,7bar.
DImension Felgen 7,5X17 ET30
Reifen 225/45 R 17
Vorne sind die Reifen Fulda Carat Extremo
Hinten Pirelli P6000
DOT 02 alle und alle 6mm
Der hatte sie vorher auf einen Golf. Woran kann das nun liegen das die so laut sind? Muss ich die Spur einstellen lassen? Muss ich irgendwas beim montieren der felgen beachten?
Dann geh mal zu deinem Reifenverticker und der soll mal schauen, ob die gescheit gewuchtet sind.
Du schreibst ja, „…sollten gewuchtet sei!“ Das heißt für mich, du bist dir nicht sicher. Allein deswegen würde ich schon gehen. Ist ja nur zur eigener Sicherheit.
Bei den Pirelli steht keine laufrichtung drauf und das Profil siehe Foto. Aber ich habe die Schrift auf dem Reifen so montiert das man sie wie die Fulda liest. Auf denen ist die Laufrichtung angegeben. Müsste also richtig sein. Werde aber morgen mal beim Reifenhändler anhalten mal hören was der sagt.
Dieser Beitrag wurde von cheefwiggam am 24.07.2005 bearbeitet
Ich war heute beim Reifenhädler um genau zu sein bei 3en die alle das gleiche gesagt haben. Und zwar sind die Reifen schrott. Die einzelnen Zähne oder Lamellen sind spitz zu laufend und nicht gleichmäßig abgefahren.
Für alle die es Interessiert.