Probleme mit der Verständigung von Mitgliedern bei Ebay

Hallo,

hätte da ein kleines Problem mit Ebay.

Früher konnte man jedes Mitglied anschreiben. Ihm also eine Nachricht zukommen lassen. Egal ob er jetzt eine Auktion am Laufen hat oder nicht.

Komischerweise funktioniert das nicht mehr. Ebay verbietet das. Man kann einen Verkäufer jetzt nur noch anschreiben, wenn dieser auch eine Auktion am Laufen hat. Sonst nicht mehr.

Kann man da was dagegen tun? Was will man jetzt machen, wenn man z.B. einen Verkäufer nach einer Auktion anschreiben will, um ihn zu fragen, ob er eventuell nochmal das gleiche zum Verkauf anbietet?

Hoffe ihr könnt mir da weng helfen.

Gruß Luke

Bei mir klappt es, auch ohne Auktion.

Gruß

Ralf

Natürlich geht das… Ich bekomm täglich so Anfragen!

Wieso,das geht doch,man kann jedem bei ebay ne Nachricht schreiben?

ja hab ich auch gedacht, dass es so geht.

aber nach der Texteingabe muss ich noch 6 Zahlen eintippen.

Nach dem Versenden kommt eine Warnung von Ebay, dass es nicht zulässig sei, was ich da gerade mache.

Früher gings ja auch bei mir…jetzt nimma :frowning:

Gruß Luke

Ich muss auch die 6 Zahlen eingeben, und danach wird die Mitteilung ganz normal versendet. Schreibst du vielleicht an dich selber? Kann ich mir sonst nicht erklären.

Gruß
Ralf

Lol ne :smiley:

Hier mal der Ausdruck von Ebay:

Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:

Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.

Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Verkäufer aufnehmen“.

Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.

Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht ausgeblendet ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

geht immer kommt nur auf die Bewertungen an mit welchen Account man Schreibt

War nicht böse gemeint.

Gruß

Ralf

Ja ich weiß :slight_smile:

Habs ja auch mitn Lächeln angesehen…

mich nervt halt nur, dass ich keine Mitteilungen mehr schreiben kann.

Gruß Luke

Kann mit meinen 7 Bertungen trotzdem Mails schreiben.

Gruß

Ralf

1 am Tag :slight_smile: bis 10 Bewertungen

Habe gerade die zweite versendet.

Gruß

Ralf

dann Glück gehabt Ebay hat am anfang des jahres die software umgestellt…
ganz sicher bin :slight_smile:
schau mal in die SH :slight_smile:

Habe zum testen noch eine weitere versendet. Klappt ohne Probleme.

Ralf

+ Dieser Beitrag wurde von audi-driver am 23.04.2006 bearbeitet

mit Pin oder ohne ?

Mit Pin.

Ralf

http://pages.ebay.de/help/policies/rfe-unwelcome-email-misuse.html

Habe dieses bei Ebay gefunden.

dann muss ich am Montag mal den Pinkis eine schöne Email schreiben :slight_smile:
alles etwas seltsam mirt meinem Foren Acconut
kann ich nur 1 Email schreiben und der ist schon seit 8 Jahren Aktiv für das Ebay Forum hat 23 Bewertungen und ist geprüft :slight_smile: meine Haupt Acconuts haben 1257 und 980
Bewertungen und da geht es immer

Glaubst du dass das hilft?