Probleme mit der Türverkleidung

Hi Ho!

Wollte gerade meine neuen Lautsprecher einbauen. Beim versuch die Blende von den originalen runterzuholen ist mir diese natürlich auch direkt kaputt gegangen =(

Kann es sein das ich die Türverkleidung abbauen muß um an die Lautsprecher zu kommen??? Ich sehe niergends Schrauben mit denen die originalen befestigt sind.

Außerdem scheinen Sie hinter der Verkleidung zu sein.

Wie krieg ich die Verkleidung ab?

Ist die komplett gesteckt oder z.T. verschraubt?

Wie lös ich die am besten?

Gerade weiter unten folgende Anleitung gefunden:

also ganz einfach

1. die schraube in der griffschale raus und die schale raus

2. dahinter noch (2) schrauben raus

3. links und rechts oben außen noch 2 kleine kreuz rausdrehen

4. die verkleidung noch oben heben und

5. fertig

6. ABER aufpassen, da noch die kable für spiegel und fenster drannhängen und der türöfner

das passt bei mir aber nicht.

ich habe keine schraube in der Griffschale - geweige denn eine Griffschale.

Mein A3 ist Bj 2001 - ist das seit dem anders?

ok, erste Schraube gefunden auf der unteren seite vom türgriff in höhe des „Rückspiegel bedienhebel’s“.

Hab den ganzen Griff abgenommen.

Wo finde ich die anderen schrauben genau?

Ich kann keine sehen =(

heute ist echt nicht mein Tag! =(

Hallo!

Im FAQ steht alles ganz ganau:

Um die Türverkleidung zu entfernen musst Du zuerst 2 kleine Schrauben oben links und rechts an der Aussenseite entfernen. Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schliessen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde (Unterteil! Nicht das, wo man eigentlich dran zeiht!) entfernen. Dahinter befinden sich dann 2 Schrauben. Nachdem Du diese entfernt hast kannst Du die Türinnenverkleidung nach oben herausziehen. Beachte nur, dass Du keine Stecker abreisst, da die Kabel nicht gerade sehr lang sind. Als nächstes die Stecker (Lautsprecher, Fensterheber, Spiegeleinstellungen) abziehen. Dann noch den Bowdenzug für den Türgriff aushängen.

Da hat sich ein bisschen was geändert beim 2001er modell:

1. Links und rechts an der Tür die Gummi’s (in Fensterhöhe) hochziehen - dahinter befindet sich jeweils eine Schraube

2. Schrauben Lösen

3. Am Türgriff befindet sich auf der unterseite eine kleine Schraube - diese lösen.

4. Die OBERSEITE des Türgriffes (mit Fensterheber und Elektrischer Rückspiegeleinstellung) vorsichtig hochheben.

5. 2 Stecker an dem Türgriff lösen.

6. Verkleidung vorsichtig nach oben schieben und nach Lösen leicht kippen um an die 3 Stecker zu kommen die sich an der Rückseite befinden.

Das wars.

Hab ich die Anleitung in der FAQ nur falsch verstanden, oder hat sich da wirklich was verändert?

also ich hab einen a3 baujahr 2002 und bei mir hat die anleitung der faq gestimmt,glaub also nicht,dass sich da was geändert hat

mfg