Probleme mit der Firma www.teileguru.de

Jetzt muss ich mal Dampf ablassen!! Das ist vielleicht ein Verein!! :motz:
Aber von vorne: Hab mich zwecks einer Facelift Rueckleuchte bei besagter Firma informiert. Meine Anfragen wurden sehr schnell und freundlich beantwortet. Da hab ich die Leuchte bestellt, und das Geld ueberwiesen (am 16.03.). Aber seitdem tut sich nichts mehr! Hab schon mehrere Mails geschrieben…aber jetzt kommt keine Antwort mehr. Das geht doch nicht.!Werd langsam richtig sauer!! :boese:
Ich warte jetzt noch naechste Woche ab, aber dann will ich zumindest mein Geld wieder.
Weiss vielleicht jemand bescheid, wie man da (evtl. rechtlich) vorgehen kann?? Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden??

Schon mal Danke fuer jede Hilfe!

NaJa, 16.03 bis heute !!! Ist ja nicht Wirklich soooo lange her. Warte mal noch nen bisschen ab. Vielleicht sind die ja im Osterurlaub.
Aber hast schon Recht, hätten sich ruhig mal bei Dir melden können.

Naja, ich hatte meine Facelift Rückleuchten auch über Teileguru ersteigert!

Kann nicht wirklich schlechtes Berichten!
Bei mir hat die Lieferung auch etwas länger gedauert als gewöhnlich!

Aber dafür wirst man durch die gute Qualität der Ware entschädigt !
Ich glaube ich musste auch so um die 3 Wochen warten!
und eine Bewertung habe ich auch nie bekommen!

:vertrag:

Hallo,

sorry, dass ich das Theam wieder aufwaerm.
Also die Ware ist am 06.04. (also 4 Wochen nach Ueberweisung!!) angekommen. Gemeldet hat sich in dieser Zeit auch keiner. Soviel zum Thema Kundenorientierung!
Kann man wirklich nicht empfehlen!!

Ich hab bei Patrik von Teileguru ne konmplette S3 Lederhandbremse gekauft. Tiptoper ZUstand, versand in die Schweiz hat ca. 1 Woche gedauert (normal) und super Kontakt.

Ist der Chef echt in Ferien?

so muss auch mal was loswerden.
am 7.12 geld für facelift scheinwerfer überwiessen bis heute nix bekommen.

auf emails keine antworten telefonnummer konnte ich nicht rausfinden.

hab mir gestern ein paar für 170 euro! beim freundlichen gekauft weil ich sie jetzt dringend gerbaucht habe weil ich das auto brauche und alten scheins schon über weihnachten verkauft…

hab gerade eine email von UPS bekommen dass sie unterwegs sind.

ich will sie aber nicht mehr haben.

was tun? kein kontakt mit dem teilenguru!
paket nicht annehmen?
annhemen und zurückschicken?

Ja der Laden ist in der ehemaligen DDR .

Das kann schonmal knapp 3 Wochen dauern.

Problem ist der UPS Lieferant.
Die brauchen ewig.

Der Guru wird schon liefern nur dauert das wirklich sehr lange.

Auf ne Bewertung seinerseits brauchste auch nicht warten du wirst keine bekommen.

GRUSS

SCHNUFFI

ich hab da mal ne funk zv pumpe gekauft. als sie ankam stellte sich raus, daß sie nicht funktionierte. nachdem wir hinten den deckel abzogen sah man gleich, daß das ding mal ne zeit langt unter wasser lag. zurückgenommen hat er sie nicht mehr und ich bin auf meinem schaden sitzen geblieben. also ich kauf dort nix mehr.

Schlechte Erfahrungen habe ich auch gemacht. Einen Haufen Leuchtmittel gekauft, nicht geliefert. Nach drei Wochen angefragt, wurde vertröstet, nach weiteren 2 Wochen vom Vertrag zurückgetreten, schließlich habe ich die Dinger gebraucht, keine Reaktion, erst nach Androhung ich würde wegen Betruges anzeigen gings innerhalb von 5 Tagen, das Geld war wieder da.

Wie habt ihr Kontakt mit den gehabt email oder telefon?

Falls tel bitte posten!

@A3-Schnuffi
weist du was??? ich finde solche aussagen sch… Nur weil es in den neuen Bundesländern ist hat das nichts damit zu tun das es lange dauert!

+ Dieser Beitrag wurde von happynes am 06.01.2007 bearbeitet

:armer:

ich denke es war nur ne anspielung darauf, daß firmen immer alles auf die versandunternehmen schieben. deshalb immer gleich die paketnummer geben lassen und das dann online verfolgen. bekommt man keine nummer ist das ding auch noch nicht unterwegs

[quote]

A3-Schnuffi
weist du was??? ich finde solche aussagen sch… Nur weil es in den neuen Bundesländern ist hat das nichts damit zu tun das es lange dauert!

Ja der Laden ist in der ehemaligen DDR .

Das kann schonmal knapp 3 Wochen dauern.

Problem ist der UPS Lieferant.
Die brauchen ewig.

Der Guru wird schon liefern nur dauert das wirklich sehr lange.

Auf ne Bewertung seinerseits brauchste auch nicht warten du wirst keine bekommen.

GRUSS

SCHNUFFI

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von christophs13 am 06.01.2007 bearbeitet

Finde es wirklich spannend was alles für Ausreden von Kunden akzeptiert werden. Kann mir als Kunde doch Latte sein, wieso weshalb warum irgendeine Firma spät liefert (und das UPS nur einmal alle 3 Wochen vorbekommt … son Blödsinn hab ich noch nie gehört … es soll unbestätigten Gerüchten nach auch andere Versandunternehmen geben). Bei so einem Laden würd ich nie und nimmer was kaufen.

Matse

Laut Fernabsatzgesetz hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Also schreib denen ne Mail, dass du die Teile zurückschickst (versichert) und du bist ausm Schneider.

+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 06.01.2007 bearbeitet

@Pow3rus3r annehmen und zurückschicken dann hab ich ja wieder Versandkosten…
Kann ich Probleme kriegen wenn ich es gar nicht annehme?

Es ist einfach nur Mist dass er nicht antwortet ich hab die Schnauze sowas von voll das könnt ihr gar nicht glauben.
Eine negative Bewertung wird er auf jeden Fall bekommen mal gucken ob er dann antwortet.

+ Dieser Beitrag wurde von hanluk am 06.01.2007 bearbeitet

Weiß zwar nicht ob es richtig ist aber nicht annehmen wäre doch am praktischsten, weil es dann noch einfach zurückgeht und beide Seiten nicht für zahlen für den Rücktransport… Halt es nur schwierig wenn er nicht antwortet das Geld zurückzubekommen, aber mit etwas Druck wie schon hier geschrieben scheinst wohl dann doch zu klappen.

Bei Waren ab 40€ muss der Verkäufer die Kosten für den Rückversand übernehmen - und 40€ hast du doch überschritten, oder?

Moin

Als ich meine Rückleuchten beim Guru bestellt habe hat das knapp 3 Wochen gedauert.

Ich hab von UPS ne Mail bekommen wo ich den Aktuellen Status abfragen konnte.

Wo liegt der Guru ? Chemniz oder ?
Ich weiss nicht wie lang da stand Standort Chemniz Paket Abholbereit.
MIN, ne Woche
NUR NOCH 1,5 - 2 Wochen Warten super.

Danach wurde ein Datum genannt wann es eintreffen wird.
So gegen 16- hm ich glaub 18 Uhr Kam dan der UPS Bote.

Der Guru hat aucf einige Mails nicht Reagiert und wenn du dir die Bewertungen ansiehst schreiben fat alle das es Ewig gedauert hat .

Und wegen der Aussage wegen der Ehemaligen DDR …

Also ich konnte drüber lachen und so sollte man das auch aufnehmen.

Keine Ahnung warum der Guru ne halbe Ewigkeit braucht .
Dafür ist der unschlagbar günstig

GRUSS

SCHNUFFI

Natürlich hat ich überschritten…
also wenns so ist schick ich ihn die sofort zurück mit einem „netten“ Brief.
Danke!