Probleme mit den Querlenkern ???

Hallo ich will mir demnächst einen A3 zulegen , was wißt ihr über die Problemem mit der Querlenkern die der a4 auch hat !!!

Hey,

meinst du die Querlenkerbuchsen??

Soweit mir bekannt wurden die Alubuchsen (die Ausschlagen) ab nem gewissen Baujahr ausgetauscht.

Ob das mit dem Facelift gekommen ist kann ich nicht sagen.

Gruß Andy

Die Querlenkerlager sind keine Alubuchsen. Das sind ganz normale Gummi-Metall Lager, die bei zu großem Lagerspiel gewechselt werden sollten. Der Grund dafür ist, daß sich der Gummi vom Metallgehäuse ablöst oder der Gummi purös wird und Risse bildet.

Gruß

sport-quattro

PS.: Wenn die Moderatoren keine Ahnung haben, dann sollten Sie lieber den Kommentar nicht schreiben !!

Die Glaubwürdigkeit wird dadurch stark belastet.

Gruß

sport-quattro

autsch

Quote:

On 2002-10-29 17:24, Sport-quattro wrote:

PS.: Wenn die Moderatoren keine Ahnung haben, dann sollten Sie lieber den Kommentar nicht schreiben !!

Die Glaubwürdigkeit wird dadurch stark belastet.

Gruß

sport-quattro

soll das ein Witz sein oder was???

ich hatte schon 3 von den Dingern gewechselt,und der letzte Wagen liegt keine 4 Wochen zurück.Allerdings war das ein A6,wenn ich die Buchsen noch habe bekommste als Beweis das Foto.Werd wohl noch Alu von StahlMetallunterscheiden können.Deine Theorie mag wohl auch stimmen das das Gummi durchschlägt und abfitschelt,nur oftmals ist des bei den früheren vorgekommen das statt dem Gummi das Alu ausgefitschelt wurde.

Gruß Andy

» Beitrag wurde am 29/10/2002 von einem Moderator bearbeitet

Ich hatte nicht von Stahl gesprochen. Aluminium ist auch ein Metall. Dann laß mal deine Fotos sehen. Das Lager ist mit Sicherheit ein Gummi-Metalllager.

Ich möchte hier kein Ärger anzetteln. Aber mir ist schon öfter aufgefallen, daß einige Moderatoren (nicht alle) vom Fahrzeug keine Ahnung haben und hier den Leuten was erzählen wollen. das finde ich nicht gut, das Forum verliert dadurch sehr stark an Glaubwürdigkeit. Das wäre sehr schade. Also wie gesagt, zeig mir die Fotos… vielleicht ist es ja nur ein Mißverständnis

Gruß

sport-quattro

Also, ich finde es sehr unfair, hier gleich alle Moderatoren schlecht zu machen. Ich hoffe, Du schreibst nie ein falsches Posting…

Ich bin immer sehr froh, wenn Hilfe von z.B. Andy oder Raoul kommt, denn die beiden wissen immer einen Rat. Und, wenn man es nicht weiss, weiss man, wo es steht…also…bleib mal ein wenig auf dem Teppich.

Zum Thema:

Die Gummi-Metall-Lager schlagen bei den früheren Modellen am ALU aus, sprich, das Gummi ist unversehrt, hat aber keinen „Halt“ mehr, weil das Lauminium nachgegeben hat. Diese wurden dann gegen Gummi-Metal-Hülsen mit STAHL ausgetauscht, weil das eben nicht mehr nachgibt. Dort kann es nur noch zum zerbröseln des Gummis kommen.

So hab ich Andy verstanden. Und so kenne ich das auch aus der Vergangenheit.

Hier ein Link, der das bestätigt...!

Moin,

um mal wieder ein wenig Richtung technischer Fragen zu kommen…

Betrifft das nur Fahrzeuge Bj 98 und früher? Ich habe einen 2000-er und meine Vorderachse poltert von Tag zu Tag mehr, wenn ich Unebenheiten überfahre. Sind das diese Querlenkerlager oder was kann da noch polter?

Horsti

moin,

hab nen 9/99er und bei mir ists das gleiche, war damit zwar noch net bei audi, aber der (viel freundlichere da) bei ATU sagte mir, dass es wohl die stabis sind,

is das jetzt das gleiche???

@SportQuattro

Du möchtest keine Ärger anzetteln?? Warum schreibst du dann solch ein Posting und machst Andy und die anderen Moderatoren schlecht?? Verstehe ich nicht! Bis jetzt habe ich Andy als netten, hilfsbereiten und kompetenten User kennen gelernt und bin froh das er hier im Forum postet!!

Und sollte ein Antwort auf ein Topic, egal von welchem User, nicht ganz stimmen kann man das auch auf einem anderen Weg diesem User dann sagen.

Die User und auch wir Moderatoren sind keine Götter!!

Gruß

Raoul

Ääähm mal zu Sache,… bitte… :o)

Wie bemerkt man wenn das die Buchsen ausgeschlagen sind?

Was muss zu hören, spüren sein um zu wissen das es diese Buchsen sind?

Wo befinden die sich?

Gruss

Robert W.

Hallo,

ich möchte wissen ob es für den Audi S3 06/99 einstellbare Querlenker für die Hinterachse gibt?

Mfg Manu81