Probleme mit dem Gesetz durch Rollerfahren

Hallo…

ich hätte da mal ein kleines Problem und einige Fragen dazu:

Also bin heut am Nachmittag mitn Roller gefahren…ohne Licht. Wollt dann gerade auf einen Fußgängerweg drauffahren…und da war die Polizei…bin dann einfach weiter gefahren und die sind dann auch aufn Gehweg drauf um mir hinterher zu fahren. Bin aber dann abgehaun
:grins: -.-

Die Polizei hat sich bestimmt mein Kennzeichen aufgeschrieben!!

Was kann da auf mich zukommen? Ich hab noch einen Monat, bis meine Probezeit vorbei ist!!

Könnt ich eventuell eine Nachschulung und Probezeitverlängerung erhalten?

Hoffe ihr könnt mir helfen…weil das wär echt ärgerlich einen Monat vorm Ende der Probezeit nochmal was von der Polizei zu erhalten -.-

Gruß Luke

TZ tz tz…

Kann sein dass die Herren dir heut abend noch n Besuch abstatten… und GEfährdung des Straßenverkehrs ist u.U. auch gegeben (ich war ja nicht dabei)…

Also Punkte, Nachschulung, Probezeit verlängert…

Teurer Preis für solch ein entschuldige hirnrissige Tat…

Kann ich net sagen, dass my Kumpel gefahren ist? Oder so auf die Art: Meine Kumpels sind heut damit herumgefahern…und selber beschuldigen braucht man sich ja nicht…und ich weiß ja nicht, wer gefahren ist!!

-.-

Naja, will ja kein Spielverderber sein, aber haben die dich bei der Verfolgung hinter dir durch den Helm von vorne gesehen?!

Mehr sach ich jetzt nicht!

Die sind einfach nur aufn Gehweg drauf…war so eine Art Gasse…die Richtung einer Wohnsiedlung verlief…Die Polizei hat aber kein Blaulicht gemacht, kein Polizei STOP…haben auch nicht gerufen oder sonst was…sind nur langsam hinterher…die konnten dann auch nicht weiterfahren, da Pfosten den Weg versperrt haben…

:traurig:

Also hast du nichts zu befürchten, wenn sie dir keine Anhaltesignale geben. Überleg doch mal selber, gegen was sollst du denn verstoßen haben? Gegen gar nix! Nur weil die Cops hinter dir hergefahren sind und dann wegen Pfosten nicht weiterfahren konnten? Wenn sie wirklich was von dir gewollt hätten, hätten sie über die Lautsprecher noch was hinterher rufen können wie „Rollerfahrer bitte anhalten“ o.ä., haben sie nicht, also!