Probleme mit dem Fensterheber? Bitte Hilfe!?

Hallo@all,

ich habe ein Problem mit meinem linken Fensterheber Fahrertür.
Die Scheibe fuhr nicht mehr hoch, also haben wir erst mal die Verkleidung entfernt. Danach haben wir den Fensterhebermotor entfernt und zerlegt. Wir haben das ganze Teil geputzt und wieder zusammengebaut.
Auch nach der Aktion hat der Mottor nicht funtioniert und wurde immer heiss.
Ich habe dann durch Zufall hier auf der Internetseite die Anleitung mit den Mitnehmern gelesen und die ganze Tür auseinandergenomen. Und es waren tatsächlich die defekten Mitnehmer. Für die Anleitung bin ich echt dankbar !! Super Teil !!
Die Scheibe fährt nun auch wieder hoch und runter.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich die Scheibe runter lassen möchte, die Scheibe erst nach dem 3ten Versuch runterfährt.
Wenn ich den Knopf betätige fährt die Scheie erst ein ganz kleines Stück runter und dann aber sofort wieder hoch ! (das geht ganz schnell-runter/rauf).
Erst nachdem ich dies das 3te mal geschehen ist, geht die Scheibe komplett runter.
Allerdings fährt sie auch nicht von alleine runter, sondern man muss die ganze Zeit den Knopf betätigen.
Hoch fährt sie ohne Probleme beim ersten mal. Hier fährt die auch von alleine hoch, muss nur 1mal den Schalter betätigen.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Vielleicht weil wir den Motor zerlegt haben, oder ist das irgend ne Einstellungsgeschichte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Normalerweise musst Du nach einer solchen Aktion den Fensterheber neu „referenzieren“. Dabei gehst DU folgendermassen vor:

Scheibe ganz hoch fahren, Schalter loslassen und danach nochmal den Schalter nach oben betätigen. Dann sollte das funktionieren. Wenn nicht, dann hat das eine andere Ursache. Hab ich bei meinem aber auch gemacht, wie ich den Fensterheber zerlegt gehabt habe…

Gruss Andi

Kann es sein dass das Fenster zu schwer geht?

Bei mir issees so, wenn er 3 mal abschält weil zu schwergängig ( klemmschutz??? ) lässt sich die Scheibe nur noch per dauerdruck fahren.

das muss ich nochmal testen, aber was hast du unternommen? Die Bahn gefettet?

Nein, mir ist das damals augefallen, als ein freund spasseshalber das fenster festgehalten hat, ich immer hin und her und nach 3 mal musste ich drauf bleiben damit er fährt :slight_smile:

Vielleicht einfach mal bissl mithelfen wenn das fenster fährt

• Dieser Beitrag wurde von rasterman am 12.06.2005 bearbeitet