Probleme mit Dauerplus und Memoryfunktion beim Mp3 Radio

Hallo!!

Ging es denn schonmal das es im FIS die Sender angezeigt hat?
Na mit dem Can-Bus ist das so eine sache die nicht ganz so einfach ist leider!! Damit kenne ich mich leider auch nicht so sehr aus!!

MFG Timo

Bisher hats noch nicht geklappt.
Hab grade mal mit einem von Dietz telefoniert.
Er meinte das es sein kann das mein Wagen kein „Radio CAN Bus“ hat und daher nichts im FIS anzeigt. Es gäbe auch keinen Adapter.
Dauerplus und Display hell/dunkel scheint über den CAN Bus zu gehen.
Hmm… schon komisch, naja vergessen wir den CAN Bus
Gibts denn hier niemand der mal ein Chorus2, Concert2, Symphony2 in nem 8L verbaut hat?
Die Steckplätze CDC Clock, CDC Data usw. sind doch fürs FIS oder?
Dann müssten ja theoretisch Kabel von diesen Steckplätzen zum Kombiinstrument gehen, oder sehe ich das Falsch?
Ne Ahnung?


Hallo,

habe es gestern geschafft mein Auoradio so anzuschließen dass es sich einschaltet wenn ich das Auto aufdrehen und umgekehrt auch beim abdrehen dreht sich auch das Radio ab…tja folgendes habe ich nur machen müssen:

am audi kabelbaum gab es zwei so rote Kabel die zusammenverbunden waren…di habe ich auseinanden getrennt (Dauerplus)…danach hatte ich komischerweise nur auf den einen Kabel Dauerplus…dort habe ich das gelbe Kabel vom Autoradio verbunden…dann Masse zu Masse eh klar…und das Rote Kabel vom Autoradio zu Kontaktplus (weiss/rot vom Auto) …tja und jetzt funzt alles supiii ;))

hoffe dieser Beitrag wird für die nächsten Kollegen hilfreich sein, die solche Probleme auch viell. irgendwann haben!!

Mfg Rijad