Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe da ich absolut ratlos bin was ich falsch mache bzw das BCM im A3 8PA Facelift im Schilde führt.
Es ist ein BCM PQ35 M 105 0575 (8P0 907 063 A)
Also, um mal ganz vorne anzufangen…
ich hatte es ende letzten Jahres probiert mein BCM zu flashen von SW 0575 auf 0667 mit dem „zwischenschritt“ auf 0615. Leider hatte ich dann das bekannte Problem mit dem „Autobahnblinken“, dass es nicht mehr verfügbar bzw da war. Nach x versuchen, mit allen möglichen Indexen vom SW-Stand 0615 und es immer nicht ging, habe ich es vorerst aufgegeben und wieder die 0575er draufgespielt.
Seit gut 2 Wochen habe ich jetzt den VAS 6154A zuhause und endlich geschafft es mit der neuen ODIS-S / ODIS-E Software zu installieren.
Jetzt möchte ich es wieder versuchen zu flashen 0575 → 0615 → 0667 N
Weiß jemand welchen Index ich von der 0615er nehmen sollte bzw welcher der richtige ist, oder ist das egal?
Und dann noch zweites Anliegen, geht auch um`s „Autobahnblinken“…eigentlich müsste er ja 3x Blinken beim antippen, was man ja bis zu 5x ändern kann. Hatte vor gut zwei Monaten den Laptop mit VCDS dran und hatte, da er seit dem zurückflashen ende letzten Jahres auf 0575 nur 3x geblinkt hatte beim Antippen, den Wert wieder auf 5x geändert. Das hat er jetzt bis gestern ziemlich genau zwei Monate getan und seit heute Morgen blinkt er beim Antippen 2x.
Ich hatte es die letzten 7 Jahre wo ich ihn habe, schon sehr oft auf 5x umgestellt im BCM und immer nach einer unbestimmten Zeit hat er dann wieder nur 3x geblinkt. Das kann nach 14 Tagen sein oder vllt auch schon nach 5 Tagen…im BCM ist aber immer der Wert 5 gespeicht, obwohl er nur 3x blinkt.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Wie gesagt, vor zwei Monaten habe ich das letzte mal auf 5x umgestellt und seit heute morgen blinkt er nur 2x, was ich bis jetzt noch nie hatte…wenn dann hat er immer 3x geblinkt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder ist das ein bekanntes „Problem“ mit dem von heute auf morgen nur noch 3x blinken?
MfG und Danke
Christian