Hallo Leute !
Ich habe gestern in meinen neuen A3
meinen alten Radio eingebaut !
Alles angesteckt und voller vorfreude montiert.
Dann die Böse Überraschung !!!
Als ich Ihne einschaltet und ein wenig umherkurvte stellte ich fest das
der Empfang miserabel ist !!! Also alles wieder raus nochmal gecheckt aber keinen Fehler gefunden !! Hat der A3 so eine schlechte Antenne !
Habe einen KENNWOOD mit 2 Tunern und im alten Auto ging der immer super !! Und jetzt so ein empfang !
Und wenn ich die Zündung aus mache ist alles weck ! gibt es keine Dauerstrom beim A3 ??
Eventuell kann mir jemand ein paar TIPS geben was da los ist …
Grüße
Joe
Moin,
da brauchst du noch nen Adapter für die Phantomeinspeisung, um den Antennerverstärker zu aktivieren.
Das mit dem Dauerplus, is wohl irgendwie vertauscht, such ma, mit der Suchfunktion da findeste bestimmt was.
Hast Du ein Phantom-Einspeisungsadapter zwischengesteckt?
Wenn nicht erklärt das den schlechten Empfang!
Hy,
also Dauerplus und Zündung sind beim Audi vertauscht, hat mich auch mal einiges an Nerven gekostet als ich mein Kenwood noch hatte :-x
Wenn du eine Phantomeinspeisung dran hast und die beiden Dinge vertauscht hast, kann es jetzt auch sein das du dir da eine neue kaufen darfst. Meine hat es damals gebraten (wieso auch immer).
Ansonsten brauchst dud diese Phantomeinspeisung und den Adapter, bekommst du beim Media Markt ganz günstig. gg
Mfg
Watcher
jetzt hab ich auch nochmal ne frage dazu:
für was brauch ich denn unbedingt diese phantomspeisung???
mein radio hat doch einen +12V ausgang für die remote-antenne oder ne verstärkeransteuerung.
die kann ich doch nehmen und an das powerkabel der a3-antenne anschliessen.
somit wird deren integrierter signal-verstärker mit strom versorgt und funktioniert bei mir einwandfrei.
Hy,
welches Powerkabel der A3 Antenne ?
Mfg
Watcher
da wo man normal dann eben die phantomspeisung anschliessen würde