Probleme mit AGN Motor 92kW - Bitte um Hilfe

Servus.
Ich hab Probleme mit meinem Motor. Im Steuergerät wird stets folgender Fehler gespeichert:

1 DTCs Found:
17916 - Idle Control Sys: Upper Regulation Limit Reached
35-00 - -

(Drehzahl-Regulierung)

Habe den LMM gewechselt, die Zündkerzen neu, die Unterdruckschläuche neu, neues Öl, Luftfilter neu, Drosselklappe gereinigt. Der Fehler taucht trotzdem auf. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Wo kann ich weiter nach Fehlern suchen?? Was glaubt ihr hat das für Ursachen???

kann dir zwar nicht sagen was für ein fehler das ist, aber kleiner tip:

manchmal sind die leute aus den werkstätten doch hilfreich
:daumen:

einfach mal deinen audi-händler um die ecke fragen, vielleicht hast ja mal einen erwischt, der ahnung hat!

die drehzahlregulierung macht doch der leerlaufdrehsteller (ka wie der sich bei audi schimpft)

dieser befindet sich am drosselklappengehäuse. wenn der hin ist muss das ganze gehäuse mit getauscht werden und da is sicherlich nicht billig

das ist doch mal ne antwort mit der ich was anfangen kann. da werd ich heute mal schauen müssen, die stecker evtl mal checken.
was mir noch aufgefallen ist: hab sehr deutlichen leistungsverlust bei erhöhten außentemperaturen, vielleicht hilfts ja. sporadische fehlzündungen hab ich auch wenn ich vom gas gehe… ?!?

die fehlzündungen beim abtouren habe ich immer. hat mich auch nicht weiter getört. nur wird das langsam schlimmer, der fängt beim abtouren an unter seine leerlaufdrehzahl zu sacken.

ergo: ein zündkabel schlägt direkt in den zylinderkopf durch. muss ich maln neues einbauen

• Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 02.06.2004 bearbeitet

das abfallen der drehzahl hatte ich sehr extrem, bis ich den lmm gewechselt hatte. nun ists sporadisch da…
vielleicht sollte ich mal die zündkabel durchmessen. welchen widerstand müssen die haben, weiss das einer??

unter 1kΩ

bei mir hört man es aber richtig das der funke durch macht. muss wenn ich mal lust habe danach schauen

vielen dank schon mal für deine hilfe!!