Probleme Einstellung Xenonscheinwerfer

Wer hat noch Probleme mit seinen Xenonscheinwerfern beim A3?

Mein Auto ist in der Zwischenzeit zum 3ten mal in der Werkstatt deshalb, beim ersten mal wurden mir die beiden Stellmotoren kostenlos ausgewechselt doch vereinzelt habe sich die Scheinwerfer wieder ganz nach unten gestellt. Es wurde jedoch keine Fehler im Fehlerspeicher gemeldet wenn ich nach dem Wochenende in der Werkstatt ging (wie gross ist der Fehlerspeicher eigentlich), in der Zischenzeit muss ich das Auto 3-5 mal Ein- und Ausschalten bis die Einstellung stimmt.

Ein weiterer Werkstattbesuch hat hier auch nicht geholfen, nun soll ich 250.-€ bezahlen für einen weiteren Austasch der Stellmotoren mit den Sensoren, kann es sein das Audi hier Müll einbaut?


Hallo,



schau mal im Forum von Audi Speed nach, da beschweren sich auch einige über die Xenonscheinwerfer beim S3 Facelift und teilen ihre Leidensgeschichte mit…



Gruß Sven


Hallo,



hatte auch Probleme mit meinem Facelift-Xenonscheinwerfer: der rechte hat sich sehr oft nach unten gestellt, mit dem linken gab es nie Probleme. Bei mir war der Übergang zwischen Stellmotor und Scheinwerfer gebrochen, laut Audizentrum Materialermüdung. Habe dann auf 100% Kulanz einen neuen Scheinwerfer + Stellmotor bekommen (Auto war 1,5 Jahre alt).



Sobald der Stellmotor merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, stellt er die Scheinwerfer komplett nach unten, damit durch eventuelle falsche Höhe der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Wenn es bei dir immer wieder der Fall ist, würde ich auch die Kabel vom ALWR-Sensor auf eventuelle Kabelbrüche prüfen lassen.