Ola Ola
ich habe 5 Partitionen auf meiner HDD,ich kann ohne Probleme auf alle PArtitionen zugreiffen bzw. mit arbeiten,aber seit 2 Tagen hänht sich mein Rechner immer auf sobald ich auf Partition G: zugreifen möchte.Nach ca. 30 sec. reagiert alles n ur noch sehr langsam,der Taskmanager öffnet erst nach 2-4 Minuten,es geht dann nix mehr auf dem Rechner.Es fing alles damit an das ich erst eine Fehlermeldung bekommen habe ( Explorer hat ein Problem festgestellt ),woran kann das liegen?
Habe schon die Firewall und Antivirus ( AVG ) ausgeschaltet aber keine Besserung,habe einen Scandisk laufen lassen und auch defragmentiert.Ach ja,habe auf der Partition nur Mp3´s und Movies.
Alles andere läuft ohne Probleme.
Würde mich freuen wenn IHR mir helfen könntet,habe keine Lust darauf zu formatieren.
so wie sich das anhört ist deine Partitionstabelle defekt. Es gibt Tools damit kann man die Tabelle wieder herstellen.
Ansonsten wen es überhaupt nicht mehr funktioniert gibt es Tools die die Daten auch ohne Tabelle auslesen.
Hi
hast du vielleicht mit solchen Toolz Erfahrungen?
Vielleicht kannst du mir ja was empfehlen,habe davon absolut keinen Plan.Möchte es eigentlich vermeiden die Partition zu putzen oder gar den samten PC,am liebste wäre es mir das einfach ein Tool rüberlaufen zu lassen und alles wieder oki,aber ich befürchte das das wohjl nicht so leicht ist oder?
habe leider keine Erfahrung mit solchen Tools, da mir so was noch nie Passiert ist. Die Portionstabellen kann man auch unter der Wiederherstellungskonsole erstellen, nur sollte man da wissen was man tut.
Genau, unbedingt erst die persönlichen Daten sichern bevor Du irgendwas an den Partitionstabellen machst, denn es kann speziell bei solchen Programmen immer mal zu Fehlern kommen und dann geht später nicht mehr viel bzw. nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand.
Ola
Leute ihr macht mir AAngst,wenn ich erlich bin verstehe ich nicht genau ws ich bei dem Prog machen soll.Gibt es nichts bei Partition Magic?
Habe echt kein Bock meinen ganzen Rechner neu zu machen,würde ich das wieder in den Griff bekommen wenn ich einfach die Partition lösche und einfach wieder neu anlege?
Es wird immer schlimmer,sobald ich nur die Partition öffne dreht der Rechner ab und es geht nichts mehr.
Habe da gerade was im Netz gefunden,passt zu 100% auch auf mich:
Hallo Leute,
habe ein dummes Problem. Kann nicht mehr auf meine Partition zugreifen, auf der wichtige Daten gespeichert sind. Wenn ich auf die Partition klicke geht das Explorer-Fenster auf und dann kommt das Fenster : Explorer verursachte ein Problem und muss geschlossen werden. Problembericht senden oder schließen.
Was ist da los???
***** und Bittorrent können komischer Weise darauf noch Zugriff nehmen!!! Auch über die Dos-Eiungabeaufforderung komm ich rein!!
Bin überfordert brauche dringend eure Hilfe.
Gruß Matzeraner
Hallo, ist das die einzige Partition oder kannst du auf eine andere noch zugreifen.
Wenn es die einzige Partiton ist, dann ist es wohl eher ein Problem des Explorers und des Betriebsystems als ein Festplattenproblem.
Ich würde in diesem Fall eine Virenprüfung im abgesicherten Modus starten.
Wenn das geschehen ist noch eine Datenträgerüberprüfung machen - lässt sich auch aus dem abgesicherten Modus heraus starten.
Es funktioniert wieder alles. Dank der Datenträgerüberprüfung von XP. Hat ewig rumgerödelt, funktioniert jetzt aber wieder.
Dank dir für deine schnelle Hilfe!!!
Leider hat die Datenträgerüberprüfung bei mir NICHT geholfen.
Aber falls wer diesen Thread liest dann kann man probieren (solange noch DOS-Zugriff klappt) die Dateien/ Ordner zu kopieren über die Kommandozeile „cmd“.
Hi
also ich habe gestern noch ein wenig rum gefummelt ( am PC ), als ich Bittorrent runter geschmissen habe konnte ich auch wieder auf die Partition vernünftig zugreifen,allerdings öffnet sich manchmal trotzdem noch die Fehlermeldung das der Explorer ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden muss, aber wenigstens dreht mein Läppi nicht mehr völlig ab.
Habe jetzt ersmal alle Daten von der Partition auf eine andere kopiert.
Wäre es jetzt ein Versuch Wert die Partition zu killen und einfach wieder neu anzulegen, oder soll ich Easy Recovery benutzen und hoffen das ich mir damit nicht irgendwas abschiese und dann alles neu machen muss ?
Normalerweise würde ich ja sagen das das Explorer Problem ja mit Windows zusammen hängt,aber das passiert ja auch nur bei der besagten Partiton.
Wenn du die Daten kopieren konntest würd ich die Partition jetzt einfach platt machen. Ich kenn zwar das Tool nicht aber ich weiß, das du dir nicht nur diese Partition zerschießen kannst wenn das Tool nicht ordentlich arbeitet, sondern auch andere. Also lieber auf nummer sicher gehen, hast die Daten ja noch…