Probleme bei ebay bzw. mit Mitglied

Hallo,ich hab vor etwa 2 Wochen ein Handy bei ebay versteigert,per sofortkauf gleich losgeworden,war natürlcih froh.Dann hab ich aber gesehen,daß der Käufer sich erst am selben Tag angemeldet hat und einen Tag später war er schon kein angemeldetes Mitglied mehr,hat sich auch nicht auf meine Mails gemeldet.Hab das ebay gemeldet und die sagten ich krieg die Gebühren erstattet und ich solls neu reinsetzen,die neue Auktion läuft noch,bis jetzt hat keiner geboten.Heute krieg ich eine Mail von dem mit folgendem Text,leider kann ich nicht so besonders gut Englisch und mit dem Online Übersetzer versteht man nur die Hälfte.Die 270 Euro sind übrigens 50 Euro mehr als er geboten hat,er hats für 220 ersteigert,ich schätze jetzt würd ich noch höchstens 180-190 kriegen:

"Hello!! i’m very sorry for replying so late how are you and the family doing? i hope all is going on well, i just got my self registered to ebay recently because i want to make an immediate purchase of an item for my fiancee as he’s birth day gift. i want you to know that i am really interested in buying your item for him , i will be paying you 270euro including shipment cost via german post to Stanley in nigeria . and i will be making your payment via WESTERN UNION BIDPAY MONEY ORDER, which once the payment has been made bidpay will get you notified with the payment confirmation online via e-mail, i want the item to be shipped straight to my fiancee in nigeria before he’s birth - day i know i wouldn’t be able to attend he’s birth - day so i want to make this birth - day gift as a surprise to him. let me have your full name and address which you want your money to be delivered by bidpay, so that the payment can be made to you ASAP. i will be looking forward to hearing from you.

Here’s my finacee’s full address which i want the phone to be delivered.
Stanley Adeola
34 iju road
Ifako Ijaiye
Agege, Lagos
Nigeria, 23401."

Was würdet ihr jetzt machen?
:verwirrt::verwirrt:

Payment via Western Union, ich würde die Finger davon lassen, ich bin auch schon einmal reingefallen.

Ich würde es so machen, dass ich mir das Geld auf dein Bankkonto überweisen lassen würde. Dann kannst du das Gerät wegschicken. Würde es aber nur Postlagernd schicken, da es in Nigeria was weis ich wie zugeht.

Oder du machst gar nichts, versteigerst es einfach wie schon erwähnt nochmal. Lieber etwas wengier Kohle als am Ende gar keine bekommen.

[quote]
Hallo,ich hab vor etwa 2 Wochen ein Handy bei ebay versteigert,per sofortkauf gleich losgeworden,war natürlcih froh.Dann hab ich aber gesehen,daß der Käufer sich erst am selben Tag angemeldet hat und einen Tag später war er schon kein angemeldetes Mitglied mehr,hat sich auch nicht auf meine Mails gemeldet.Hab das ebay gemeldet und die sagten ich krieg die Gebühren erstattet und ich solls neu reinsetzen,die neue Auktion läuft noch,bis jetzt hat keiner geboten.Heute krieg ich eine Mail von dem mit folgendem Text,leider kann ich nicht so besonders gut Englisch und mit dem Online Übersetzer versteht man nur die Hälfte.Die 270 Euro sind übrigens 50 Euro mehr als er geboten hat,er hats für 220 ersteigert,ich schätze jetzt würd ich noch höchstens 180-190 kriegen:

"Hello!! i’m very sorry for replying so late how are you and the family doing? i hope all is going on well, i just got my self registered to ebay recently because i want to make an immediate purchase of an item for my fiancee as he’s birth day gift. i want you to know that i am really interested in buying your item for him , i will be paying you 270euro including shipment cost via german post to Stanley in nigeria . and i will be making your payment via WESTERN UNION BIDPAY MONEY ORDER, which once the payment has been made bidpay will get you notified with the payment confirmation online via e-mail, i want the item to be shipped straight to my fiancee in nigeria before he’s birth - day i know i wouldn’t be able to attend he’s birth - day so i want to make this birth - day gift as a surprise to him. let me have your full name and address which you want your money to be delivered by bidpay, so that the payment can be made to you ASAP. i will be looking forward to hearing from you.

Stanley Adeola
34 iju road
Ifako Ijaiye
Agege, Lagos
Nigeria, 23401."

Was würdet ihr jetzt machen?
:verwirrt::verwirrt:

[/quote]

Ich denke auch ich lass das besser,verständigen mit dem ist ja auch ein Problem,kann wie gesagt nicht so perfekt Englisch,das wird nix.

finger weg er soll dir die kohle wie gesagt überweisen. ne email mit ner bestätigung über 270$ oder was kann ich dir hier auch klarmachen und zuschicken alles kein problem g

den aritkel erst losschicken wenn du die kohle sicher in den händen hälst.

an deiner stelle würd ichs auch einfach nochmal so versteigern - dann hast auch keinen ärger und kopfschmerzen.

Achtung, dieses Auslandsscheck und ähnliche Sachen können bis zu einem Monat wieder zurückgeholt werden.

Finger weg von solchen Geschäften !!! Da will Dich nur jemand ködern …

Matse

• Dieser Beitrag wurde von Matzel am 16.06.2005 bearbeitet

In Nigeria herrscht Armut. Da gabs mal nen Bericht wie die versuchen an Geld ranzukommen. Die lassen nichts unversucht.

Hier mal eine kleine Übersetzung von mir erstellt:

Hallo!! Es tut mir sehr leid das ich Ihnen so spät antworte.
Wie gehts Ihnen und Ihrer Familie?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Ich hatte mich nur bei Ebay registriert um sofort ein Geschenk für den Geburtstag meines Verlobten zu kaufen.
Ich will das sie wissen das ich sehr interessiert daran bin Ihren Artikel für ihn zu kaufen.
Ich bezahle Ihnen 270 Euro inclusive Versandkosten über die Deutsche Post zu Stanley nach Nigeria.
Und ich würde Ihre Bezahlung über Western Union
Bipday veranlassen, sobald die Bezahlung stattgefunden hat bestätigt Ihnen bipday den Eingang per Email.
Ich möchte das der Artikel direkt zu meinem Verlobten geschickt wird bevor er Geburtstag hat.
Ich kann leider an seinem Geburtstag nicht bei Ihm sein. Deshalb möchte ich Ihn mit diesem Geschenk überraschen.
Bitte teilen SIe mir Ihren vollen Namen und Ihre Adresse mit auf welche das Geld per bipday geliefert werden soll so
das das Geld so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt.
Ich erhoffe mir eine baldige Antwort von Ihnen.

Hier ist die Adresse meines Verlobten zu der das Telefon geliefert werden soll.

Hier Text einfügen!
Hier Text einfügen!

Antworte einfach nicht auf die Mail und hol dir die Gebühren von Ebay wieder.
„Agege, Lagos
Nigeria, 23401“

Sagt eigentlich schon alles! Mir wollten die einen Scheck schicken und ich sollte dann das Handy rausschicken wenn der Scheck da ist…Schecks aus dem Ausland brauchen häufig mehrere Wochen bis festgestellt wurde ob der Scheck wirklich gedeckt ist oder nicht.

Ich verkaufe aus dem Grund keine Handys mehr per Sofortkauf. Ich hatte es schon 2 Mal, das so ein Ochse per Sofortkauf geboten hat. Die Verkaufsprovision bekommst du wieder, aber nicht die Angebotsgebühren.

Gruss

Finger weg von diesen Geschäften.

Ein Freund von mir hat sein Auto bei mobile.de inseriert und bekam vom Inhalt her genau den selben Text. Inseriert hatte er den Wagen für 13.000 Euro. Der angebliche Käufer aus Irland wollte für einen guten Freund den Wagen unbdedingt kaufen. Als Angebot machte 22.000!!! Euro. Also 13 quasi für meinen Freund un 9000 für ihn als „vermittlung“.
Mein Freund ist daraufhin als schein eingestiegen(er wusste, dass es betrug ist). Daraufhin kam dann der Scheck über 22.000 Euro. Mein Freund sollte jetzt also den Scheck einlösen und ihm 9.000 Euro von seinem Konto zurück überweisen.
Die Bank sagte dann meinem Freund, dass der Scheck gefälscht sei und sofort wurde die Kripo alamiert. Die fahnden jetzt nach dem Betrüger.
Das Kotno war übriges auch ein Western Union Konto irgendwo in Amsterdam.

• Dieser Beitrag wurde von A3Turbo24 am 16.06.2005 bearbeitet

Hi Wacken

Lies dir mal das durch:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17528/1.html

oder du lässt dir den scheck schicken, löst ihn ein und wartest zwei monate ab, ob er platzt
:lolhammer:

nein, im ernst:
finger weg, dabei wirst du wahrscheinlich wieder mal opfer von betrug bei ebay!

in den saueren apfel beißen und das ding neu bei ebay anbieten. auch wenn es ärgerlich ist

gruß
kevin

@wacken,
jup lass die finger davon das selbe hatte ich vor 3 monaten auch genau so…und auch mit einem handy…

und vor kurzen hat jemand etwas aus italien ersteigert und wollte das ich es im so schicke und wenn es ihm gefällt überweist er die kohle…

das verstehen die unter selbsabholung usw…
:lolhammer:

naja also ich würde es auch lieber für etwas weniger verkaufen als nacher keine kohle zu haben…

mfg

Laß bloß die Finger davon.Was zum Teufel will jemand aus Nigeria mit nem Handy ? Soviel Geld haben die da unten garnicht.

Ganz abgesehen davon, dass du nicht gut Englisch kannst, ist dein Gesprächspendant auch nicht gerade bewandert auf dem Gebiet :>