Probleme Audi s3 1,8t

Hallo leute bin neu hier und habe Probleme mit meinem Audi s3.

Habe leichtes ruckeln im Stand nicht dauerhaft und wenn man vom Gas geht geht die Drehzahl soweit runter das er fast aus geht fängt sich dann aber wieder. Hatte sowas schonmal einer ?

Und hinzu kommt noch das wenn ich den Öl Messtab heraus ziehe das da jede Menge Abgas raus kommen,ist beim Öl Deckel genau so ist das normal ? (Also wegfliegen tut er nicht :sweat_smile:

Hoffe es kann mir hier Jemand weiter helfen

@Dome497
Hallo hast du schon mal nach geschaut ob irgend wo Abgas in den öl Kreislauf kommt ? Oder es könnte vielleicht die Nockenwellenentlüfungs Schläuche kaputt sein, Oder kennst jemand der Auslesen kann ich hoffe das es hilfreich ist mehr weiss auch nicht was noch der Fehler sein kann wünsche ein gutes Wochenende