Probleme ANlage!!!!!!

Hallo ihr, hab bei mir ein Problem mit meiner Anlage im Auto. Habe zwei Rochford Fosgate Endstufen drinne und ein Clarion Radio. Natürlich noch nen Elko. Wenn ich eines der Chinchkabel (Front oder Rear) von einer Endstufe abmache dann ist der Sound Rausch und Drehzahlschleifen frei. Aber sobald ich die zweite Endstufe anschliesse Rauscht es in den Höhen übelßt und hab ne Masseschleife dir mir ganz schön auf den Sack geht… :-x Hab schon die Chinchkabel Anders Verlegt (komplett Beifahrerseite- +Kabel Fahrerseite) Aber es ist immernoch!!! Woran kann das liegen??? Übrigens war das Problem nie in nem Anderen Auto sondern ist bis jezt nur in meinem A3 aufgetaucht…

Kann mir da wer helfen???

Danke

Dr Marv :cry:

probiers mal mit nen entstörfilter kannst beim acr ausprobieren wenn er nix bringt brauchst ihn nicht nehmen! bei mir hats geholfen! war aber kein a3 :stuck_out_tongue: !

aber probieren geht über studieren sagt man so schön! :slight_smile:

Hallo Marv!

Wo hast Du denn deine Masse abgegriffen? Oft hilft es wenn Du die Masse direkt von der Batterie abgreifst. Entstörfilter bringen oft nicht den gewünschten Erfolg und bringen noch jede Menge Verluste mit sich.

Hi,

ich habe schon einige Anlagen ruhiggestellt indem ich alle (ALLE!) Geräte auf einen Massepunkt an der Karosserie gelegt habe, ist oft ne Potentialsache. Garantie gibt’s aber keine, hat auch oft nichts geholfen.

Die RF Endstufen sind da auch etwas eigen, brauchen hohe Spannungen von den Steuergeräten, manchmal hilft auch nur das Symmetry.

cu

caballero_loco

Masse ist bei mir auch an der Karosserie und zwar exakt hinten neben der rechten Rückleuchte … da ist so ein Stück Karosserie welches siche bestens für eignet …

Quote:

On 2002-03-25 22:04, Gerks wrote:

Masse ist bei mir auch an der Karosserie und zwar exakt hinten neben der rechten Rückleuchte … da ist so ein Stück Karosserie welches siche bestens für eignet …

Hi,

habe meine Endstufe hinter der linken Kofferraumverkleidung geerdet. An einem Original Masse Sammelpunkt. Keine Störgeräusche.

Gruss Oliver.

Hab da so ne These… Das Radio ist doch mit der Masse an der Batterie ne? Und die Endstufen an der Karosse. Wenn ich nu jetz entweder die Masse von den Endstufen zur Batterie vorlege oder das Radio an die Fahrzeugmasse Schliesse…dürfte ja eigentlich das selbe bei Rauskommen. Hab nämlich so das Gefühl dass die Störgeräusche daher kommen das ich einmal an der Karosse das (-) hab und das Radio über (-) der Batterie läuft. Entstörfilter hatte ich drin. Zu viel verluste und hat eh nichts gebracht… :frowning:

@Caballero (hoff ich mal Richtig geschrieben) Was ist symmetry??!! :-?

Quote:

On 2002-03-25 22:58, Marv wrote:

Hab da so ne These… Das Radio ist doch mit der Masse an der Batterie ne? Und die Endstufen an der Karosse. Wenn ich nu jetz entweder die Masse von den Endstufen zur Batterie vorlege oder das Radio an die Fahrzeugmasse Schliesse…dürfte ja eigentlich das selbe bei Rauskommen. Hab nämlich so das Gefühl dass die Störgeräusche daher kommen das ich einmal an der Karosse das (-) hab und das Radio über (-) der Batterie läuft. Entstörfilter hatte ich drin. Zu viel verluste und hat eh nichts gebracht… :frowning:

jupp, das ist das Ding mit dem Massepotential. Das Radio hängt mit seiner Masse über den ISO Stecker am Sicherungskasten und der wiederum IRGENDWO an der Karosserie an Masse. Das könnte eventuell das Problem sein, Versuch ist's wert, Garantie auf ERfolg gibt's nicht.

Gruß

caballero_loco

Ist der Fehler bzw die Störgeräusche immer auf dem selben Chinch-Kabel??? Wenn ja kann es sein das dir die Chinchmasse ism Radio abgeflogen ist. Ist ein Standardprob bei Clarion

Probier doch mal die Masse am Cinchkabel mit einem Stück Draht o.ä. an die Batteriemasse zu legen. Dadurch dürfte es im Cinchkabel eigentlich keinen Potentialunterschied mehr geben -> kein Pfeifen.

Noch ne Frage am Rande: Hast Du beide Amps an einem Elko hängen?