probleme a3tdi pd

hab seit geraumer zeit ein problem mit meinem 130er a3. zeitweise läßt der durchzug zwischen 1600 und 2000 umdrehungen deutlich nach, gerade in dem Bereich, wo es eigentlich „losgehen“ müsste und auch am meisten spaß macht zu fahren.auch sonst scheint er subjektiv deutlich zäher zu sein als zuvor. Der Top-Speed jedoch ist unverändert.

Dachte erst an Probleme mit dem Luftmassen…, aber da ist ja auch meist der top-speed deutlich schlechter.

hat jemand ähnliche probleme oder ne ahnung, was es sein könnte?

frank

Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem 1,8T!!! Bei mir war das Pop-Off Ventil beschädigt! Ich habe mir ein neues von Forge gekauft,und jetzt läuft er wieder 1a! :slight_smile:

Hi Frank,

muß nicht sein dasder Topspeed schlechter ist wenn der Luftmassenmesser defekt ist die Frage ist ja immer wie er defekt ist , aber bei den meisten ist das schon so das das Steuergerät in den Notlauf geht und die Leistung nicht mehr kommt .

Einfachste Massnahme zum freundlichen Audihändler und Fehlerspeicher überprüfen .

Sollte es der LMM sein ist der fehler abgelegt , wenn nicht ist es sowieso ein Fall für die Werkstatt …