Hallo Leute!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage.
Und zwar habe ich heute nach langer Wartezeit endlich meine Domstrebe von Wiechers bekommen. Es ist eine aus Stahl. Nun habe ich das Problem, daß mir die Schläuche bzw. die Schellen und das kleine Rohr links bei dem Ausdehnungsgefäß im weg sind. Deswegen kann ich sie momentan nicht einbauen. Kann man die ganz einfach weiter nach rechts schieben um mehr Platz zu haben, oder gibts da Probleme?
Achja, weiß vielleicht noch irgendjemand wielange die Schrauben sein müssen? Sollen grad so lang sein, daß das Gewinde noch ein paar Millimeter über der selbstsichernden Mutter herausschaut.
Hoffe auf eine schnelle Antwort, da das Ding ja eingebaut werden will
Danke schon mal!!!
quattro
Ich kann dir zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, möchte dir aber einen kleinen Tip geben.
Sollte irgendwo ein Schlauch Kontakt zur Domstrebe haben würde ich ein Stück alten Schlauch aufschneiden, und an der Stelle darüber stülpen. Dieses Stück dann mit einem Kabelbinder fixieren.So ist der Schlauch dann gut gegen ein Durchscheuern geschützt.
Quote: |
|
Danke für den Tip! Aber ich möchte keinen Kontakt der Schläuche zur Domstrebe. Sieht erstens besser aus und ist besser wegen durchscheuern. Irgendwann gehts bestimmt durch.
quattro
Ne Domstrebe würde mich nur wegen der Optik auch interessieren!
Muss man eigentlich in jedemfall was Bohren oder gibts da auch Varianten die an irgendwelchen Originalbefestigungspunkten angeschraubt werden???
Möchte „nur“ wegen der optik meinen guten TDI nicht " anbohren ;-))
Gruß
|
Hallo!
Soweit ich weiß, muß bei einer Domstrebe egal ob Alu oder Stahl immer gebohrt werden, da eine andere Befestigung nicht möglich ist.
Gruß quattro
Hi,
nicht ganz richitg.
Man kann ne Domstrebe auch dranschweißen.
Ist eigendlich die beste Variante eine Domstrebe zu befestigen, aber wer schweisst diese schon an einen A3 wenn dieser nachher nicht neu lackiert werden soll?
Von daher ist die Schraubbefestigung schon die naheliegenste Befestigung.
Gruss
Robert W.
|
|
Nochmal zurück zu meiner Frage. Macht das nix, die Schläuche weiter nach rechts zu verlegen?
quattro :-?