Problem Tacho

Hallo,ich habe mir einen TT Motor mit 132kw in meinen ex 1,6l A3 einbauen lassen.Problem,um so höher die Geschwindigkeit umso ungenauer wird er.Wenn ich ca 240 fahre zeigt er nur 200 an. Wer kennt dieses Problem?

Hallo,

hast du noch den 1.6er Tacho eingebaut?!

Dann kann es evtl daran liegen, das die Decodierung von Drehzahl auf km/h nicht korrekt ist!!!

Bei dem Golf IV meiner Mutter war das auch mal, der Tacho zeigte 50km/h an, aber tatsächlich fuhr man nur 35km/h…

Es wurde dann neue Software auf den Tacho aufgespielt und dann funktionierte es!!

Kannst ja mal bei Audi nachfragen, ob das mit deinem Tacho auch möglich ist, aber vielleicht ist der 1.6er Tacho auch für sowas garnicht ausgelegt…

Gruß Sven

Hi,ja der ist noch drin,weil der für 260km/h ausgelegt ist.Hast du dich direkt an Audi gewendet? Oder wer hat dein Problem behoben? Niemand kann mir nämlich genau sagen was das Problem ist.

Hallo,

also bei uns lag der Fehler schon direkt nach Auslieferung vom Werk vor. Der VW-Händler hat daraufhin eine neue Software auf den Tacho gespielt, da die alte für eine andere Motorvariante war!! Als die Software dann drauf war, hat alles korrekt funktioniert!!!

Musst halt mal bei deinem Audi Händler nachfragen, ob er dir nicht die Software, die auf dem TT Tacho ist oder evtl. die vom 180PS A3 auf deinen Tacho aufspielen kann…

Gruß Sven