Problem: Schiebedach schliesst nichtmehr komplett !

Hallo zusammen,

habe gestern mal mein Schiebedach komplett geöffnet, als ich es wieder schliessen wollte ging es nichtmehr komplett zu!

Wenn ich dann auf die Taste drücke um das Schiebedach nach oben hin zu öffnen ging es komplett zu, aber ich kann es nach oben hin nichtmehr öffne, es ist als würde eine stufe fehlen, denn stelle ich es auf 3/4 zu geht es nur halb zu usw…

kennt jmd das problem bzw. hat eine lösung was es sein könnte ??

Wäre für eure ratschläge dankbar - vielleicht muss es ja nur neu kalibiriert werden !

Gruß

Dexi

Das Problem habe ich auch alle paar Monate.
Nach einem RESET funktioniert es bei mir immer wieder.
Viel Glück

Hier die Fehlerbehebung laut Audi:
Vorgehensweise, komplett:

  • Neuen Schiebedachantrieb bei geschlossenem Schiebedach (Nullstellung) einbauen.
  • A3 und A4: erst Potentiometer dann Stromversorgung anstecken.
  • A6: erst Stromversorgung dann Potentiometer anschließen.
  • Potentiometer aus der Nullposition in Richtung Schiebelage drehen (beliebige Stellung) und dannsofort wieder in Stellung „ZU“ stellen.
  • Danach Schalter am Potentiometer in Richtung schließen ziehen (auch wenn sich Schiebedach nicht in Hebelage befindet) und Schalter so lange gezogen halten, bis der Schiebedachantrieb die verschiedenen Initialisierungspunkte selbständig angefahren (Hebelage, Schiebeendlage, Dach geschlossen) hat und den Initialisierungslauf selbstständig beendet hat. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
  • Lässt sich die Initialisierung nicht durchführen muss ein RESET des Schiebedachantriebes durchgeführt werden.
  • Zündschlüssel abziehen.
  • Sicherung des Schiebedachantriebes ziehen.
  • Tür schliessen
  • DanachSicherung für Schiebedach wieder einsetzen.
  • Zündung einschalten und Initialisierung neu beginnen.
  • Der Schiebedachantrieb ist jetz neu angelernt.

Darf ich zum einlegen der Sicherung die Türe wieder öffnen?

Hmm hast du die Teilenummer von dem Schiebedachantrieb und kannst mir sagen wie teuer so ein Ding ist ???

Wie lange dauert so ein Eingriff ???

Auf jedenfall schonmal danke für die info …


+ Dieser Beitrag wurde von dexstar am 14.03.2006 bearbeitet