Servus,
habe heute o. g. Monitor bekommen. Soweit alles i. O. bis auf die Tatsache, dass ich, egal bei welcher Einstellung, immer diese weiße Linie (rechts) im Bild habe. Hardware-Fehler, Software-Fehler? Viell. kennt jemand das Problem & kann helfen.
Danke & Gruß, Volker
Moin,
was du versuchen kannst, um zu testen was den Fehler verursacht :
- einen anderen Monitor an den GLEICHEN Anschluss deiner GraKa anschließen und schauen ob der Fehler dort auch vorkommt.
- DEN Monitor an einen anderen PC anschließen und schauen ob der Fehler auftritt.
Damit wüsstes du schon einmal welche der beiden Komponenten für den Fehler verantwortlich ist.
→ Monitor/GraKa noch Garantie ?
mfg boxenluda
Morgen,
Monitor an Laptop angeschlossen, gleicher Fehler. Mein alter Monitor (Röhre) lief am Rechner ja auch einwandfrei.
Sowohl Garantie bei Samsung als auch Widerrufsrecht beim Verkäufer noch Vorhanden, da Lieferung erst gestern.
Hat jemand schon mal den Austausch-Service von Samsung in Anspruch genommen? Wie lange dauert die Abwicklung? Der einfachste Weg für mich ist der Widerruf des Kaufs, habe dann aber keinen Monitor.
Danke & Gruß, Volker
Also ich hab schonmal meinen Monitor getauscht…
SyncMaster1100p+ da kam der Typ von der Spedition mit nem Austauschgerät und hat den kaputten mitgenommen…
Besitze zwei von den Dingern… Hab den Fehler nicht…
Eindeutig nen Hardwarefehler! Lass den LCD austauschen…
Anscheinend ist von der betroffenen Pixelreihe die Steuerleitung defekt, da hilft eigentlich nur ein austausch des Gerätes. Nur nebenbei noch: Für einzelne Pixelfehler von TFTs gibt es sogenannte Fehlerklassen, danach kann man dann gehen, um einen Umtausch oder eine Preisminderung zu veranlassen.
Danke für die Antworten.
Verkäufer lässt Gerät abholen und untersuchen. Vorsorglich habe ich die Bestellung/den Kauf widerrufen, sollte ich kein neues Gerät bekommen.
Gruß, Volker