Problem mit WLAN und ipod touch

hey
seit einer woche bin ich stolzer besitzer eines ipod touch g jedoch habe ich jetzt folgendes problem:
dieser besitzt ja wlan, jedoch bekomm ich keine verbindung hin.
mein router wird im ipod angezeigt und ich kann auch quasi eine "verbindung" herstellen (auf dem ipod wird connected angezeigt) jedoch muss ich bei meinem router jeden wlan pc einzeln bestätigen, wenn er eine verbindung haben will. dies klappt jedoch beim ipod nicht, denn er wird in der router software nicht angezeigt.
habe noch 2 andere wlan pcs und diese funktionieren einwandfrei. habe einen tcom router speedport w 700v.

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden? :wink: wär cool wenn mir geholfen werden kann, will endlich ins inet mit meinem ipod g

danke im vorraus mfg boris

Kann es sein, dass der iPod Touch eine Einstellung hat, mit der man ihn im W-Lan "unsichtbar" machen kann?
Das würde erklären, warum er in der Software deines Routers nicht angezeigt wird.
Verlangt dein Router die Eintragung jedes einzelnen PCs über die MAC-Adresse oder wie muss ich mir das vorstellen, dass du jedes Gerät einzeln bestätigen musst?

Grüße

von der funktion das er unsichtbar ist, ist mir nix bekannt…
genau, jeden einzelnen pc muss man bestätigen. jedoch kann man nicht die mac adresse manuell eingeben, sondern diese wird bei eingeschaltetem wlan dort angezeigt. blöd…
achja, ich hab es so eingestellt das man jeden pc einzeln bestätigen muss.

Unter dieser Bestätigung kann ich mir leider nichts vorstellen.
Hast du eventuell mal einen Screenshot zur Hand?
Wenn du die Bestätigung ausschaltest, dann funktioniert es?

Grüße

so hier ein screenshot.
werd es gleich mal versuchen diese bestätigung auszuschalten, evtl klappts ja

Scheint mir wirklich so, als ob der iPod Touch sich aus Sicherheitsgründen nicht zu erkennen gibt. :gun:
Hast du DHCP angeschaltet oder verteilst du die IPs in eurem Netzwerk von Hand?
Weiß leider nicht, welche Möglichkeiten zur Konfiguration der Internetverbindung der iPod Touch anbietet.
Probier jetzt als erste mal, diese Bestätigung auszuschalten.
Sollte dann schon funktionieren, wenn der iPod das W-Lan auch findet.
Das W-Lan ist ja trotzdem noch per Passwort verschlüsselt, oder?

Grüße

so, wenn die bestätigung aus is kommt er trotzdem net ins inet, er findet ja das wlan usw. auf dem ipod steht ja das er connectet is…pw stimmt ja auch überein und dhcp ist auch angeschaltet.
bekomm langsam die krise :frowning:

Klingt sehr seltsam.
Bei unverschlüsseltem W-Lan das gleiche Phänomen?
Probier mal eine andere Verschlüsselungsmethode…
Soll heißen: Nutzt du WEP, probiere es mit WPA - oder umgekehrt.
Ansonsten würde ich einfach mal zu einem Bekannten gehen, der einen anderen W-Lan Router besitzt.

Grüße

solltest da nicht eher in einem speziellen forum fragen?

http://www.ifun.de
http://www.macuser.de