Habe massivst Probleme mit meiner Windschutzscheibe.
Die Scheibe erweckt von innen den Eindruck, als sei sie von außen „sandgestrahlt“ geworden. Extrem ist es dann, wenn Gegenlicht, d.h. Sonneneinstrahlung durch die Scheibe gelangt. Das Licht wird an diesen vielen zig-klitzekleinen Stellen gebrochen, so daß man Mühe hat, einen klaren Blick durch diese Scheibe zu bekommen. War am Anfang nicht so krass, nur jetzt ist das kein Zustand mehr :boese:
Meine Kleiner ist nun 3 Jahre alt und ich habe den Verdacht auf einen Materialfehler der Scheibe. Kann ja nicht sein, dass ich nach 3 Jahren eine neue Windschutzscheibe benötige !!!
Mein 16 Jahre alter Audi 100 hat noch die erste Scheibe drin und die ist im Vergleich zum A3 wie neu !
Hat(te) von Euch schon mal jemand dieses Problem ???
Wenn ja, wie wurde das Thema abgewickelt ???
Hi,
ich hatte dieses Problem NOCH nicht. Allerdings ist mein Schatz erst 2003 gebaut worden. Aber um dir vielleicht einen Tip zu geben. Je nach Versicherung lässt sich dieses Problem sehr günstig bewältigen. Wenn du, so wie ich, Vollkasko ohne SB hast, ist das doch die einfachste Sache der Welt. Aber das wird wohl nicht so sein, oder? Kann mich mal bei Freunden umhören. Vielleicht kann ich dir dann einen besseren Tip geben.
Ciao ciao BlueBaby
Na ja, das ist ja das Problem. Habe leider nur VK mit Selbstbeteiligung. Da kann ich die Scheibe wohl gleich selbst bezahlen.
Ich denke aber, dieses Problem kann nicht durch Steinschläge verursacht worden sein. Die ganze Scheibe ist wirklich massivst übersäht mit diesen winzig kleinen „Pünktchen“, die wie auf der obersten Schicht der Scheibe abgeplatzt wirken.
Ich könnte es verstehen, wenn ich mit meinem A3 die Rallye Paris-Dakar mitgefahren wäre, aber gerade wegen dem pflegsamen Umgang meines Kleinen, kann (darf) so ein Problem garnicht auftreten !
Nun gut, meine Scheibe trotzt nun schon fast 140000km dem Wind! Dein Prpblem hab ich auch, die ist vom Steinschlag ganz schön maltretiert!
Entweder tauschen oder damit leben, viel mehr lässt sich da nicht machen.
Bei mir kommt sie jetzt raus, da ich mittlerweile auch einen Riss habe.
Kenne das Problem nur zu gut! :-/
Meine Frontscheibe hat auch einige kleinere Steinschläge und viele feine Kratzer. Bin auch der Meinung, dass die Scheiben des Facelift A3 zu „weich“ sind. Mein erster A3 (Vor-Facelift) hatte diese Probleme nicht so stark.
Na ja, mein Audi 100 (Winterauto) hat schon in 16 Jahren weit über 300000 runter und die Windschutzscheibe ist noch einwandfrei !!! Gar kein Vergleich zu meinem A3.
Hatte bisher noch mit keinem Auto so ein Problem. Mein A3 hat ja auch erst 70000km auf der Uhr und ist kein Langstreckenfahrzeug !
Ich denke auch das es an der Materialbeschaffenheit liegt. Werde am Montag gleich mal beim Freundlichen vorfahren. Mal sehen was die dazu sagen !
Die haben bei uns die Autobahn neu gemacht und viel zu viel Split verteilt. Da ich nicht an die baustelle gedacht habe bin ich da auch rein gekommen und obwohl alle langsamer als den geforderten 80 gefahren sind, waren die Spliteinschläge sehr gut zu hören und seit dem auch zu sehen. Zum Glück ist es noch nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Bei mir kommt auch nur ein Wechsel in frage, wenn die Versicherung das übernimmt, den die Scheibe ist bestimmt nicht gerade billig.
Guck mal bei E-Bay, da ist ein Händler der da was für einen euro anbietet.
Das Problem hatte ich bei meinem A4 auch,der hatte,als ich ihn verkauft habe,grad mal 34.000 km runter,aber die Windschutzscheibe sah aus wie nach 200.000.
Na da bin ich mal gespannt wie meine Scheibe bald aussieht. Man kann trotzdem mit den nötigen Connections die Scheibe erneuern lassen ohne einen Cent zu bezahlen. Auch mit Selbstbeteiligung. Kannst mir gern eine E-Mail schreiben wenn du näheres erfahren willst. Können Nummern austauschen und ich erkläre dir das!!!
MfG BlueBaby