Ich fang mal von vorne an:
Mein Wunsch: Vodafone SuperFlatInternetAllnet mit 16GB iPhone zu 1€
Es ist der 12.11 (bis zum 10.11 war das 32GB iPhone für 1€ zu haben, nun leider 99€, deshalb der Wunsch nach dem 16GB…)
Ich möchte meine Bestellung online machen, doch leider ist aus technischen Gründen eine Online Bestellung nicht möglich
Also rufe ich die Bestellhotline an, mein Wortlaut:
"ich hätte die Vodafone SuperFlatInternetAllnet mit 16GB iPhone zu 1€"
VF Mitarbeiter : "Warum nicht das 32GB iPhone, ich kann dir das zu 1€ geben!?"
Dazu sage ich natürlich nicht nein, finde das zwar seltsam aber wenn der Mitarbeiter das sagt, glaube ich ihm mal.
1 Woche danach kommt das Telefon.
2 Wochen danach die Rechnung über 75€ für das Telefon!!!
Also habe ich die Kundenbetreuung angerufen, nach ca. 30 min Gespräch (20min davon Wartezeit während die Dame mit Kollegen telefonieren musste) wurde mir gesagt, sie würde das klären und da ich ja schon länger Kunde sei, würde sie mir MAL GLAUBEN dass mir das gesagt wurde und es sei nur noch offen ob ich eine Gutschrift bekäme oder ich die Rechnung einfach nicht zahlen müsse. Sie würde mir im laufe der Woche eine SMS schicken mit der Antwort.
eine SMS kam nie.
Die 75€ allerdings wurden von meinem Konto abgebucht, also griff ich erneut zum Telefon um die Kundenbetreuung an zu rufen.
Wieder gute 15min warten um mir dann sagen zu lassen "am 12.11 betrug der Preis für das iPhone 75€, also ist der betrag richtig…"
Bemüht ruhig zu bleiben, erklärte ich dem Herren dass mir das bewusst sei, jedoch einer dessen Mitarbeitern mir das telefon zu 1€ offerierte und ich nur deshalb dieses Telefon bestellte.
Seine Antwort war "da kann ich leider nichts machen".
Nach weiterer Argumentation wurde mir jedoch nahe gelegt schriftlich (Brief oder Mail) die Aufzeichnung meiner Bestellung an zu fordern.
Dies tat ich in einer recht umfangreichen E-Mail.
Weniger Umfangreich war die Antwort:
"Der Preis des iPhone 4 32 GB betrug am Tag der Bestellung, der 12. November 2010, 99,90 Euro.
Hier haben Sie bereits einen Rabatt von 25% bekommen. Sie haben am 12. Dezember 2010 das iPhone 4 32 GB zu 74,95 Euro bestellt.
Eine Bestellung über 1 Euro können wir nicht nachvollziehen. "
Ich habe nun dessen Abbuchung zurückbuchen lassen und werde wohl meinen Anwalt einschalten müssen und mal der Verbraucherschutzzentrale vorbei schaun.
Das ist doch regelrechter Betrug, was die da mit mir machen!
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hasse es mit rechtsbeistand drohen zu müssen oder diesen gar in anspruch nehmen zu müssen, aber gegen Kabel Deutschland war das leider dieses Jahr auch schon notwendig…
Wenn ich nur daran denke, dass ich bei Vodafone wegen der "Kundenfreundlichkeit" geblieben bin…
Hier ist guter Rat teuer, vielleicht weiss ja einer von euch weiter!?
Gruß Kai