Problem mit Vodafone-Bestellhotline

Ich fang mal von vorne an:
Mein Wunsch: Vodafone SuperFlatInternetAllnet mit 16GB iPhone zu 1€
Es ist der 12.11 (bis zum 10.11 war das 32GB iPhone für 1€ zu haben, nun leider 99€, deshalb der Wunsch nach dem 16GB…)
Ich möchte meine Bestellung online machen, doch leider ist aus technischen Gründen eine Online Bestellung nicht möglich
Also rufe ich die Bestellhotline an, mein Wortlaut:
"ich hätte die Vodafone SuperFlatInternetAllnet mit 16GB iPhone zu 1€"

VF Mitarbeiter : "Warum nicht das 32GB iPhone, ich kann dir das zu 1€ geben!?"
Dazu sage ich natürlich nicht nein, finde das zwar seltsam aber wenn der Mitarbeiter das sagt, glaube ich ihm mal.

1 Woche danach kommt das Telefon.
2 Wochen danach die Rechnung über 75€ für das Telefon!!!

Also habe ich die Kundenbetreuung angerufen, nach ca. 30 min Gespräch (20min davon Wartezeit während die Dame mit Kollegen telefonieren musste) wurde mir gesagt, sie würde das klären und da ich ja schon länger Kunde sei, würde sie mir MAL GLAUBEN dass mir das gesagt wurde und es sei nur noch offen ob ich eine Gutschrift bekäme oder ich die Rechnung einfach nicht zahlen müsse. Sie würde mir im laufe der Woche eine SMS schicken mit der Antwort.

eine SMS kam nie.

Die 75€ allerdings wurden von meinem Konto abgebucht, also griff ich erneut zum Telefon um die Kundenbetreuung an zu rufen.
Wieder gute 15min warten um mir dann sagen zu lassen "am 12.11 betrug der Preis für das iPhone 75€, also ist der betrag richtig…"
Bemüht ruhig zu bleiben, erklärte ich dem Herren dass mir das bewusst sei, jedoch einer dessen Mitarbeitern mir das telefon zu 1€ offerierte und ich nur deshalb dieses Telefon bestellte.
Seine Antwort war "da kann ich leider nichts machen".
Nach weiterer Argumentation wurde mir jedoch nahe gelegt schriftlich (Brief oder Mail) die Aufzeichnung meiner Bestellung an zu fordern.

Dies tat ich in einer recht umfangreichen E-Mail.
Weniger Umfangreich war die Antwort:

"Der Preis des iPhone 4 32 GB betrug am Tag der Bestellung, der 12. November 2010, 99,90 Euro.

Hier haben Sie bereits einen Rabatt von 25% bekommen. Sie haben am 12. Dezember 2010 das iPhone 4 32 GB zu 74,95 Euro bestellt.

Eine Bestellung über 1 Euro können wir nicht nachvollziehen. "

Ich habe nun dessen Abbuchung zurückbuchen lassen und werde wohl meinen Anwalt einschalten müssen und mal der Verbraucherschutzzentrale vorbei schaun.

Das ist doch regelrechter Betrug, was die da mit mir machen!
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hasse es mit rechtsbeistand drohen zu müssen oder diesen gar in anspruch nehmen zu müssen, aber gegen Kabel Deutschland war das leider dieses Jahr auch schon notwendig…

Wenn ich nur daran denke, dass ich bei Vodafone wegen der "Kundenfreundlichkeit" geblieben bin…

Hier ist guter Rat teuer, vielleicht weiss ja einer von euch weiter!?

Gruß Kai

Ich hatte was ähnliche mal mit der Telekom. Natütlich konnte mir auch keiner an der Hotline oder im Shop helfen. Jetzt hab ich mir gedacht, was machste am besten. Direkt zum Anwalt? Ne,… habe den Vorstandsvorsitzenden direkt angeschrieben und prom hatte ich einen persönlichen Berater aus dem Vorstandsekreteriat. Bei mir ging es auch um mehr als 75 €. Vielleicht versuchst du mal den Weg. Die e-mailadressen findet man im Internet. Also bei mir hat es geholfen und ich habe sogar noch eine Aufwandsentschädigung bekommen.

Vielleichtkonnte ich ja helfen.

Gruß. Chris

also ich hab nun nichts mit nem iphone oder so, aber vodafone.

telefonische nachfrage, ob ich an einer kostenlosen festnetzflatrate interesse habe, die zu meinem bestehendem stundentarif kostenfrei und iohne weiteren gebühren zugebucht wird.

dacht ich mir, klar, warum nicht. ich sollte eine sms erhalten, wenns gebucht ist. diese kam an und hab dann natürlich auch auf festnetz telefoniert.
dann kam die rechnung. 3 x so hoch, wie in der regel, obwohl ich nur mehr auf festnetz telefoniert hatte.

nach etwas hin und her mit rechnungsvergleich fiel mir auf, dass ich einen komplett neuen tarif erhaten habe, mit ner festnetzflat, aber meine sms und handy-freiminuten sind weg… also 140 sms und 60 minuten ins handynetz.

nach einer noch normal-freundlichen email hieß es, dass die sich verechnet haben und mir meine pakete wieder einbuchen…

nach nem monat nichts, immer noch das gleiche. auf nachfrage hieß es, das paket a mit dem paket b nicht zusammen in den tarif passen.

darauf wollt ich sofort meinen alten tarif haben, da dies ja verbockt haben.
wollten sie dann auch machen.

bei der nächsten rechnung kam dann erneut die ernüchterung. alter tarif ja, aber frei sms, nein…haben die wiedermal meine frei pakete nicht mit eingerechnet.

nach ner recht unfreundlichen email, wurde ich dann angerufen und wurde gefragt, warum ich denn so enttäuscht von denen sei… hab meine meinung dazu gesagt, dass es nicht sein kann, dass man erst was versprochen bekommt, dann nicht mal ne rückmeldung obs klappt oder nicht und am ende doch nicht das geregelt wird, was sein soll.

nun bin ich auf die kommende rechnung gespannt…

ach ja, anscheinend wird mir die fehl-rechnung gutgeschrieben…
ma abwarten…

langer aufsatz, ich weiß :wink:

Mit Vodafone hatte ich auch mal Probleme, es ging um nen Internet-Zugang und Festnetz-Anschluss und da lief im Endeffekt ALLES schief. Nach ca. nem halben Jahr immer noch kein Telefon und Internet-Zugang, Hotline - eine Katastrophe! Und ich musste da ja mit dem Handy anrufen, da mein Festnetz-Telefon ja nicht ging, weil der Anschluss nicht freigeschaltet wurde. Hab sicher an die 50 € weg telefoniert mit dem blöden Verein.

Ich habe dann alles storniert und nach der Stornierung kamen dann die Geräte für's Internet. Hab alles zurück gehen lassen, mir wurden aber immer fröhlich Rechnungen abgebucht, obwohl ich niemals einen Telefonanschluss hatte geschweige denn Internetzugang.

Ich habe die Rechnungen ignoriert, weil ich nicht noch mehr Kohle ausgeben wollte mit der sch**** Hotline.

Bin dann zur Telekom - innerhalb von 2 Wochen hat alles funktioniert.

NIE NIE NIE WIEDER VODAFONE!!!

deswegen lass ich mir alles schriftlich geben… man wird doch heutzutage an allen Ecken übern Tisch gezogen…

Ich hatte den gleichen Mist schonmal mit Kabel Deutschland…
Die haben mir an der Haustür das blaue vom Himmel versprochen:

• aus dem alten Vertrag boxen wir sie raus (gerade erst Alice verlängert)
  • Rufnummer können sie mit nehmen
  • gratis kriegen sie noch 2 TV Boxen verlegt

Dann Post von Alice "Rufnummernübernahme zu 06.2012".
Der techniker von KD: "TV-Dosen? wie soll ich n das machen, ja die Jungs versprechen viel wenn der Tag lang ist"

Kabel Deutschland hat nach etlichen Mails auch erst eingelenkt als ich den Verbraucherschutz eingeschaltet hatte…
Einfach schade sowas…

Gruß Kai

Vodafone hat (nachdem ich mit Verbraucherschutz und Anwalt gedroht habe) 50€ Gut geschrieben. Womit ich mich um 25€ streiten müsste, worauf ich keinen Bock habe.

Gruß Kai

Vodafone ist der letzte Saftladen! Bin dort seit über 9 Jahren Handy Vertragskunde. Anfangs immer sehr zufrieden doch in den letzten 2 Jahren wurde ich dort nur noch wütend gemacht. Der Kundenservice ist unter aller Kanone, Zig Beschwerden, Schriftlich, Mündlich, eine Kündigung, zig mal Entschuldigungen von einem Mitarbeiter der extra dafür abgestellt ist "Problemkunden" zu behandeln und einen wieder geschmeidig macht wenn man auf 180 ist.
Tarifumstellungen werden als "Kulanz" ihrer seits nur wiederwillig gemacht. Ist der Tarif dann möglicherweise endlich mal umgestellt, kriegt man als Frechheit oben drauf noch 3 mal eine Rechnung mit einer alten Abrechnung und keinerlei Anrechnung der neuen Freiminuten etc. obwohl gesagt wird es ist sofort umgestellt. Mittlerweile ist der Tarif ok so wie er ist, dennoch wenn ich vergleiche sehe ich das man T-Mobile z.B. weniger zahlen würde für die selben Leistungen (+ bessere Handys!)
Habe dann wie gesagt einmal gekündigt und wurde dann mit einem mords Angebot zurückgelockt zu denen. Dumm wie ich war hab ich es gemacht und sitze nun wieder 2 jahren mit den Pennern da! Mir wäre nichts lieber als diesen Provider von heute auf Morgen zu verlassen! Den Tarif runterfahren und Vertrag "ruhen lassen" geht auch nicht, da man diesen nicht mehr auf die nur 10 Euro Grundgebühr ändern kann und den Vertrag einfach nicht mehr nutzen.
Fazit, Ultimative Frechheiten die bei Vodafone ablaufen! Ich bereue es jeden Tag das ich dort wieder verlängert habe und wieder gebunden bin. Würde alles tun um aus dem Vertrag rauszukommen. Aber das ist ja aussichtlos…Früher war Vodafone top, heute ein Flop!

Ich habe auch sehr schlechte erfahrung mit Vodafone gemacht. Nachdem ich den Vorstandvorsitzenden mit einem 6 seiten langen Brief direkt(Vorstandbeschwerde) angeschrieben habe hat man sich bei mir gemeldet und alles so hinbekommen wie es sein sollte. Wenn ich hier ausholen sollte dann würde das den thread sprengen was die "Kundenzufriedenheit" angeht. Ich weis wie hinter diesen Kundencentern gearbeitet wird.

Verstehe nur nicht warum man trotz unzufriedenheit 9 jahre lang bei vodafone geblieben ist.:confused:

Verstanden!

Ihr wisst nicht wie es in dieser Brange zugeht. Das sind Dienstleister die für die Unternehmen agieren und auf was ganz anderes achten müssen als "Kundenzufriedenheit".

Mein Vodafone(partner)vertrag ist gekündigt und das wird auch mein letzter Vertrag mit Bindung überhaupt sein. Es gibt mittlerweile prepaidkarten mit Internet Flats wo man jederzeit wechseln kann.

Mh, falls das nicht deutlich wurde, bin dort 9 jahre Kunde und erst die letzten 2 Jahre wurde ich so unzufrieden mit dem Service!
Ich weiß sehr wohl wie es in dieser Branche zugeht, da ich einige Freunde habe die bei T-Mobile arbeiten und auch bei diversen anderen Providern. Ich weiß auch wie die Einteilung von Kunden läuft und wieso es "Sternkunden" usw. gibt, erschreckende Details teilweise, die man besser nicht wissen sollte manchmal. Habe doch deutlich Einblick in die Branche und weiß das es eben seit ein paar Jahren kaum mehr um Kundenzufriedenheit geht. Wieso sollte es auch. Provider ohne Ende und ein Kampf am Markt…Also es nicht so als hätte ich den Einblick nicht schon wirklich bekommen wie der Vertragskunde eigentlcih "der Depp"…