Problem mit Umbau der Facelift-Nebelscheinwerfer

Hallo,
wollte heute meine NSW vom Faceliftmodell anschließen. Hab zwar schon NSW im Hauptscheinwerfer, aber wollte halt eben das schöne Faceliftgesicht haben
:daumen:

Jetzt zu meinem Problem: Ich hab das Kabel vom alten NSW im Scheinwerfergehäuse durchtrennt und mit einem Kabel weitergeführt nach unten in die neuen NSW. Aber leider weiß ich nicht, wie ich die Kabel herausführen soll aus dem Gehäuse, da wenn ich das Gehäuse hinten wieder schließen will, geht es nicht zu, da die Kabel zu dick sind. Hab gedacht, ich führ die Kabel dort durch, wo auch alle Kabel durchlaufen…aber irgendwie passen die Kabel nicht durch. Meine zweite Überlegung war vielleicht einen Schlitz hinein zu feilen, damit dort die Kabel am Rand des Deckels durchlaufen können >>> Aber dadurch könnte Wasser ins Gehäuse gelangen
:mauer:

Mein zweites Problem: Ich hab erst eine Seite angeschlossen. Als ich die NSW anmachen wollte, brennte mir plötzlich mein Standlicht durch.
:verwirrt: Wodurch ist die Lampe für das Standlicht plötzlich durchgebrannt? Weiß da jemand eine Antwort drauf?

Muss man noch irgendetwas elektrisches beachten beim Anschluss der NSW vom Faceliftmodell?

an den nsw ist doch ne buchse…
du brauchs nen stecker, in welchen du das kabel von den hauptsw legst…

und wo ist das problem???

habs auch gemacht - nicht im schweinwerfer anschließen - ausserhalb

mfg

cyber

das hat mit Sicherheit was damit zu tun, das beim Vorfacelift das Standlicht und das Nebellicht in einer Lampe sind. Und da jetzt nur ein Nebellicht angeschlossen war, kann es sein das du dir dadurch halt das Standlicht geschoßen hast.

Gruß Sven

ICh habs auch angeschlossen! Also bei mir gabs keine Probs. Hast du eh die Stecker für die Nebler gekauft?

Dort musst du die Sicherung rausnehmen und dann ist das Anstecken kein Prob!

Dass das STandlich und die Nebler früher dass selbe waren ist mir neu. Das Fernlicht und die Nelber kommen aus einer Birne mit 2 Fäden, darum schalten sich auch die Nebler beim betätigen des Fernlichtes aus, um vor Überhitzung zu schützen! Was bei den Facelift nicht möglich ist da die Nebler in der Schürze sind!

Gruß

Ja…denn die Änderung ist folgende:

Die Vorfacelift NSW haben ein Relais drin, dass die Nebler ausschaltet sobald man Fernlicht anmacht…dieses Relais ist beim Facelift so nicht mehr verbaut. Beim Vorface schützt es die Glühlampen und den Refelktor vor Überhitzung, weil ja Nebler und Fernlicht in einer H4 vereint sind…beim Facelift sind die dann ja getrennt…

Zieh mal nen neuen Kabelbaum, der zu den Facelift-NSW passt…Fragen dazu und auch den Kabelbaum liefert User @rhb1_de

  • Dieser Beitrag wurde von mozart am 02.12.2004 bearbeitet

Ich hab zwar schon einiges hier im Forum über den Umbau der Facelift-NSW gelesen, aber es gab nie Probleme…außer bei mir :motz:

Hab ja schon die Original Stecker von Audi inklusive Kabel an den Facelift-NSW dran. Hab mir gedacht, dass ich das Schwarze und das eine Braune Kabel von den alten NSW im Hauptscheinwerfer abtrenne und weiter nach unten in die neuen NSW führe. Dann funktioniert ja nur das Fernlicht im Hauptscheinwerfer und die neuen NSW leuchten eben unten im Spoiler, wenn man sie jeweils anmacht. Den alten Schalter kann ich ja immer noch benutzen.
Ist das hier alles, was ich da erzählt habe nun richtig oder würde ich da was falsches machen? Ich hab nämlich keine Ahnung von Elektrik.

Also noch mal zusammengefasst:

Ich soll das Schwarze und das eine Braune Kabel außerhalb des Hauptscheinwerfers durchtrennen und nicht im Hauptscheinwerfer!!!
Und dann ganz normal das eine schwarze und das eine braune mit den Kabel von den Facelift-NSW verbinden.
So hab ich das gemacht, aber dann brannte mir plötzlich meine Standlichtbirne durch, als ich mal testen wollte, wie die neuen NSW aussehen!!! Zum Glück hab ich das erst mit einer Seite gemacht.

Aber ich versteh immer noch nicht, wieso meine Standlichtbirne durchgebrannt ist, obwohl die doch gar nix mit den NSW oder Fernlicht zu tun hat, oder?

:verwirrt:

So viel ich mich erinnern kann ist das Braune ja die Masse und wenn du die aus dem Hauptscheinwerfer entfernst, hat dieser keine mehr.

Also solltest du die Masse zweiteilen, sodass eine Leitung in den Scheinwerfer führt und eine zu den neblern. Bei den Neblern ist es egal in welche Steckerplatz du was installierst. Probiers einfach aus!

Gruß


Aber was hat denn der NSW mit dem Standlicht zu tun? Wieso ist die Standlichtbirne beim Anschalten des NSW durchgebrannt??
:mauer:

Sei mir bitte nicht böse…und…von mir aus können mich andere auch steinigen…

ABER:

Wenn DU keine Ahnung hast, lass doch bitte die Finger von solchen Sachen. Diese Bastellösungen sind doch echt nicht gut und wenn, dann lass es jemanden machen, der da 100%ig Ahnung von hat. Denn wenn Dir mal das Auto abfackelt und die Versicherung sagt „Sorry…selbst gefuscht“…dann ist das Heulen groß…!

Sorry für die offenen Worte…aber das ist meine persönliche Meinung…

Eben, weil ich kaum Ahnung von Elektrik hab, frag ich hier nun mal im Forum herum. Dafür ist doch das Forum da, wenn einige Tipps brauchen von Leuten, die davon Ahnung haben!!! Und bevor ich was falsches mach, frag ich nun mal herum!!!

:hause:

HM…na dann viel Spaß beim Rumbasteln…!

Du durchtrennst einfach Leitungen, verlängerst mal hier mal da…was ist das für eine Arbeit…??? Ich würde soetwas nicht unterstützen…das klingt nach mehr als nur Pfusch…!

Ich rate Dir ganz klar, den Umbau auf die korrekte Facelift-NSW-Ansteuerung…inkl. Relais…! Das ist der einzig richtige Weg…und nicht irgendwelche Bastelarbeiten an den Leitungen…!

  • Dieser Beitrag wurde von mozart am 05.12.2004 bearbeitet

jop, lass es von jemand machen der ahnung hat, kumpel oder so, weil wenn zu den leuten gehärst die die verlängerung machen mit tesa dann … ich darfs garnet sagen …

[quote]

HM…na dann viel Spaß beim Rumbasteln…!

Du durchtrennst einfach Leitungen, verlängerst mal hier mal da…was ist das für eine Arbeit…??? Ich würde soetwas nicht unterstützen…das klingt nach mehr als nur Pfusch…!

Ich rate Dir ganz klar, den Umbau auf die korrekte Facelift-NSW-Ansteuerung…inkl. Relais…! Das ist der einzig richtige Weg…und nicht irgendwelche Bastelarbeiten an den Leitungen…!

  • Dieser Beitrag wurde von mozart am 05.12.2004 bearbeitet

[/quote]

Ich glaub, ihr versteht mich immernoch nicht!! :motz:

Ich kenn mich schon weng aus, aber ich weiß nun mal nicht, wieso die Standlichtbirne durchgebrannt ist?

Hab hier schon einiges im Forum durchgelesen zum Thema „UMBAU DER FACELIFT-NSW“. Ist ja eigentlich auch kein Problem den Kabel der Vorfacelift NSW abzuklemmen und nach unten in die neuen NSW zu verlängern. Hat auch funktioniert. Nun leuchten ja ja auch die Facelift-NSW. Aber leider ist mir aus unerklärlichen Gründen das Standlicht durchgebrannt.
UND DAS IST MEIN EINZIGSTES PROBLEM AN DER SACHE!!! WIESO IST DAS STANDLICHT DURCHGEBRANNT???

:stock:

  • Dieser Beitrag wurde von bungeejumper am 05.12.2004 bearbeitet

gegenfrage, is denn jetzt eine neue birne drin und brennt die auch wieder direkt durch?
jede birne kann ja mal kaputt gehen und vielleicht is se halt kaputt gegangen, als du die batterie wieder angeklemmt hast oder hast du evtl darum gewerkelt ohne die ab gehabt zu haben??

also, was tut die birne momentan, geht sie, brennt sie immer wieder durch?!

Hallo!
Ich denke es ist folgendes passiert:

Hauptscheinwefer 55W, Blinker 21W, Standlicht 5W.
Da Du die Masse Leitung der drei ( vier) verbraucher durchtrennt hast,hat dies einen Massefehler zur folge und sucht sich der Strom einen neuen weg. Zudem auch noch den leichtesten. Diese ist halt die Standlicht Birne mit 5W… da die Blinkerbirne wieder einen höheren Widerstand hat wie die Standlichbirne…
Da aber die Lampe des Hauptscheinwerfer schon einen Strom von 4,58 A hat, kann der Glühfaden der Stanlichtbirne dies nicht aus halten!

Nun stellt sich jetzt die Frage ob das bei beiden Scheinwerfer schon durchtrennt (Masse) war oder nur bei einem Scheinwerfer??
Cu
Marc

Nur mal so nebenbei…

1.) Du sagst selber, Du hast KEIN Ahnung…nun hast Du aber doch Ahnung…was denn nun?

2.) Rumschreien hat noch nie geholfen und das, was Du gemacht hast, ist Pfusch…ganz einfach.

3.) Deine Nebler funktionieren nicht, wenn Du Fernlicht anhast…super praktisch :frowning: und super Umbau…

Mozart, vergiss es einfach!!! Ich wollte Antworten haben, die mich weiterbringen und nicht so etwas was du hier machst!!!

Es ist klar, dass wenn ich das Fernlicht anmach die NSW nicht gehen, wegen der Überhitzung. Aber ich geb dir mal nen Tipp, vielleicht erst mal lesen, was das Problem ist!!! Weil mein Problem hat nichts mit Fernlicht zu tun!!!

:cool:

Richtig…sondern mit einer völlig unsachgemäßen Anflickerei…vielleicht merkst Du es mal langsam…!

Ich versuche Dir beizubringenb, dass die Elektrik nicht sachgemäß für Deine Sachen sind…nur das scheinst DU nicht begreifen zu wollen…

Egal…wenns brennt, gibts wieder tränen…„Ich hab doch keine Ahnung gehabt“…

Nenenenenenenenenne…Bastelknaben…

  • Dieser Beitrag wurde von mozart am 05.12.2004 bearbeitet