Problem mit Türschloss oder ???

Hallo Zusammen,

bin beim suchen einer Anleitung für den Ausbau einer Türverkleidung auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass man mir hier helfen kann :slight_smile:

Zu meinem Problem:
Sobald die Temperatur über ca. +17° ist, zeigt der Boardcomputer immer an, dass die Fahrertür nicht richtig zu ist. Nach mehrmaligen auf und zu machen geht die Meldung dann weg. Dieser Fehler trat das erste Mal nach 2 1/2 Jahren auf!

Ist der Microschalter in der Fahrertür defekt? (Diagnose eines Audi Meisters)
Wenn ja, wo bekommt man diesen günstig?

Beim Audi Partner sagte der Meister, dass es einzelnen Microschalter nicht gibt, sondern nur komplett Türschloss und das ganze für ca. 75,00 €!

Evtl. gibt es ja alternativen und über diese würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß
alex

Moin…

das Problem ist ein leider sehr bekanntes beim A3 :heul:
Es liegt am Mikroschalter in der Tür, ein Centartikel !!

Es gibt nur 2 Lösungen.

mfg Olli

  • Dieser Beitrag wurde von igel14 am 30.11.2004 bearbeitet

das hört sich ja nicht gerade schön an :frowning:

aber warum passiert das nur, wenn die temperatur draußen ab +17°C ??? weil jetzt seit ca. ende september habe ich das problem nicht einmal gehabt, oder auch im sommer an kälteren tagen, absolut kein problem!!!

ach ja, mit einbau hat man mir einen preis von 150,00 € angeboten!

  • Dieser Beitrag wurde von alexsay am 30.11.2004 bearbeitet

Der Türschalter ist ja nicht ganz kaputt. entweder er hakt beim schließen oder beim öffnen. deshalb geht er bei einigen im Sommer (Warm) nicht so recht und bei anderen im Winter (Kalt) liegt ein bisschen am defekt des Schalters.
Mein Audi Händler wollte 250,-€ für den Austausch, ich habe aber ne Car-Garantie, die den Fehler übenommen hat.
Bisher hat noch keiner den Schalter austauschen können.
Ich glaube Papabaer wollte mal den Schalter beim Hersteller kaufen… was daraus gewworden ist ??

mfg Olli

Hole wieder hoch,hat mein Audi auch erwischt.Tür hinten links soweit funktioniert alles ganz normal,schliesst ab,öffnet auch mit FB und Griffen innen/aussen ,aber es wird nicht angezeigt im KI,wenn die Tür geöffnet wird.Ist dieser Mikroschalter bleibt zu?Kann es sein,dass ich die Gestänge falsch justiert habe beim aus und einbau von Türschloss?Ich habe diese Wochenende Türen getauscht ,weil meine waren verbeult und ich habe beim Verwerter neue geholt.Vorher hat alles funktioniert.Habe nicht gefunden im 8P Abtei deswegen frage hier.

Ich möchte wissen, wie Sie dieses Problem endlich gelöst haben. Weil ich ähnliche Probleme habe

Nabend, hatte vor einigen Wochen auch das Problem und zwar so schlimm das nach 1min oder 2min die Alarmanlage ein Laut von sich gab. Habe das Problem mit meinem Allerheilmittel gelöst und seit dem keine Probleme mehr gehabt. Das ganze Kostete 1,20€ und den Willen dieses zu tun :laugh:.Ich Knallte einfach eine ganze Dose Bremsenreiniger in das Schloss. Ja eine Ganze Dose 600ml :bummsen: der Siff lief dann unten an der Tür raus. Ablüften lassen ca 20 min in der Sonne und dann ein wenig WD-40 hinein gesprüht und :breaker: alles Prima.

Ich habe komplett ausgetauscht, defektes Teil will ich noch auseinander nehmen.Mal schauen wat da los ist.

nach der dusche funktioniert meines fehlerfrei

Bei mir war es einfach nur derbe veschmutzung !

Sag ich doch nur mut zum Bremsenreiniger :breaker: