Problem mit Türgriff bei Minusgraden

Frage wofür denn dann überhaupt die Türschloßheizung. Die bringt dann ja gar nichts.

Bei mir isser heute auch ausgehakt …
supi …

[quote]

Ich kenne ein ähnliches Problem von kalten Tagen.
Der innere Türgriff hakt aus. Er lässt sich noch bewegen, allerdings ohne Erfolg.
Mit ein wenig Übung aber in fünf Minuten behoben.
Abdeckung hinter dem inneren Zuzieher lösen, Schraube dahinter lösen. Noch die anderen sichtbaren Schrauben lösen und die Türverkleidung nach oben herausheben. Häkchen am Mechanismus einklinken…Türverkleidung wieder drann. Fertig!

:idee:

[/quote]

die türschlossheizung ist nur für den schliesszylinder, hat nix mit dem schloss selbst zu tunn…

Kann mich den anderen Leidgeplagten nur anschließen.

Hatte gestern Abend das Problem, dass die Beifahrertür nicht mehr ins Schloss fiel.

Nachdem ich den Riegel mit dem Schlüssel einige Male manuell auf und zu geschoben hatte, gings dann aber zum Glück wieder.

WD40 ist also das beste für ne dauerhafte Behebung?!?

Gruß aus dem kalten Hagen

Squid

[quote]

Kann mich den anderen Leidgeplagten nur anschließen.

Hatte gestern Abend das Problem, dass die Beifahrertür nicht mehr ins Schloss fiel.

Nachdem ich den Riegel mit dem Schlüssel einige Male manuell auf und zu geschoben hatte, gings dann aber zum Glück wieder.

WD40 ist also das beste für ne dauerhafte Behebung?!?

Gruß aus dem kalten Hagen

Squid

[/quote]Muss ich bestätigen! WD40 ist Echt Gut!!! Stinkt zwar am Anfang ein Bisschen! Verfliegt aber schnell!
:grins:

Hoi,hatte heute dasselbe prob,
türgriff von innen ziehen bla,bla
Hab dann mit wd 40 eingesprüht…klappt einigermaßen
:grins:

Bin scho auf morgen gespannt,hoffe mal das funzt

Habe das selbe problem mit der Fahretür, das sie bei kälte nicht mehr von außen zu öffnen ist , sondern nur noch von innen.

WD40 hilft da echt ganz gut. Stinkt aber so doll das ich mir erstmal nen Duftbaum anner nächsten Tanke geholt hab. Duftbaum und WD40 harmoniert aber auch nich so gut miteinander…:liebe:
Gibts da vielleicht noch ne Geruchsneutralere alternative?

ich mag den geruch …gg

*mal sehen wie es hier morgen früh /mittag wieder im forum aussieht .)

mir mal auf die schulter klopf bier-spende werden gerne genommen ^^