Problem mit TT Felgen !

Ich habe einen Audi A3 Modell 8L.

Ich habe mir paar 35 mm Federn von Jamex reingesetzt. Und danach paar TT Felgen montiert.

Nun habe ich nur noch etwa 2 cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel - Radhausschalle .

Was tun, mir wurde gesagt Bördeln würde reichen. Was empfehlt ihr mir?

Was kostet Bördeln etwa?

Schleifen die Reifen?

Wenn ja, dann kannst du nur ziehen lassen. Meines Wissens ist der A3 schon gebördelt (–> du hast keine Kanten mehr die du umlegen kannst), ist bei meinem zumindest so (serie).

Nein schleifen tun sie nicht. Aber ich mus das alles noch zum Eintragen bringen. Und da komm ich bestimmt nicht durch den Tüv.

Ach keine Panik, ich hab auch Tieferlegungsfedern und auch ca.2cm Platz. Zudem fahre ich auch die 7,5 x17 TT Felgen, und es gab echt keine Probleme beim TÜV. Also bördeln musste erst wenn Du mit nem Gewinde bei breiten Felgen/Reifen tief runter gehst. Wird bei Dir also echt kein Problem werden.

Quote:

On 2003-07-20 11:30, zunderlaus wrote:

Nein schleifen tun sie nicht. Aber ich mus das alles noch zum Eintragen bringen. Und da komm ich bestimmt nicht durch den Tüv.

Wenn der Reifen nicht beim kompletten Einfedern im Radkasten schleift, bekommst du keinerlei Probleme beim TÜV.

Es gibt sogar Fahrwerke, wo der Reifen im Radkasten verschwindet und solange die Reifen nicht schleifen wird alles eingetragen.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 20/07/2003 von einem Moderator bearbeitet

Lass es doch auf einen Versuch ankommen! Der Prüfer wird dir schon sagen ob die Gefahr des Schleifens besteht oder nicht. Und bevor du unnötig Geld fürs Ziehen rauswirfst zahlst du lieber zweimal den TÜV. Was für Dimensionen haben denn deinen Felgen und die Reifen?

Ich habe 225/45 R17 auf einer Originalen TT Felge mit 7.5J

Ziehen ist nicht teuer, etwas über 100Euro eine Achse. Ich meine wer sich teuer Felgen + Fahrwerk leistet kann sich auch das leisten. Genauso ist es bei mir. Wenn dann soll der Wagen auch ordentlich aussehen, will keine abstriche machen müssen

Quote:

On 2003-07-20 11:58, zunderlaus wrote:

Ich habe 225/45 R17 auf einer Originalen TT Felge mit 7.5J

Also mit 225/45 und der 7,5x17" ET32(?) TT Felge wirst du bei 35mm Tieferlegung keinerlei Probleme bekommen.

Raoul

Ich habe 7,5 x 17 (ET30) mit 225/45 und 35mm Tieferlegung (H&R) . Da gab es nicht die geringsten Probleme beim TÜV, weil da noch mehr als genügend Platz ist.

Gruß Mackie