Also ich habe da ein Problem, erstmal die Daten
120000km alt
Wohl eher selten geplfegt
Ölpumpe ging kaputt nach Ölwechsel
Dann zog er etwas seltam und zwar kam bei gleichbleibendem Ladedruck beim Beschleunigen bei 4500 Touren noch ein schlag nach vorn.
Also Luftmassenmesser getauscht, zeitgleich ist in dem Schlauchwirrwar zur Schallreduzierung des Blow Off Geräuschs noch ein T Stück gebrochen, welches ich durch ein dünneres ersetzt habe (sollte ja aber kein Problem sein)
Danach baute sich der Ladedruck sehr seltsam auf, sehr langsam nach dem Schalten und der höchstdrück varierte auch immer (Vmax lag danach bei gerade mal 230 laut tacho)
Habe das für normal gehalten und bin zum chippen gefahren.
Jetzt im gechippten Zustand sind die Sympthome schlimmer und neue (oder nie aufgefallene) dazu gekommen:
Ein "overboost" gibts nicht. Der Ladedruck baut sich noch immer sehr langsam auf und geht auf gerade mal 1,2 Bar max. In dem 4 und höheren Gängen geht der Ladedruck in unteren Drehzahlbereichen schon auf 1,4 Bar, bei Vollgas bleibt der Ladedruck dort aber ziehen tut er so gut wie gar nicht! Wenn ich allerdings nur mit 3/4 Gas fahre zieht er deutlich! besser als bei Vollgas! Geht man auf wieder auf Vollgas wird er spürbar langsamer?
Wie gesagt:
LMM neu
Blow Off neu (Forge 006)
Ich tippe zum Teil auf das N75…
Fällt euch noch was ein?
Gruß Kai