Problem mit neuem Radio und BOSE System

Hallo leute!

Habe meinem S3 heute mal nen neues Alpine radio gegönnt (IVA-D105R)

Nun habe ich zwei Probleme.

1: Habe nen tierisches nerviges Summen in allen Lautsprechern! Allerdings, sobald ich den Monitor abschalte oder die helligkeitsdimmung des Monitors abschalte ist das Summen weg, und die Musik läuft ohne jegliches Summen!? Was kann das sein, Problem mit der abschirmung? Musste das BOSE system ja über die Chinch ausgänge des Alpine Radios anschliessen, nur hatten die Original im Fahrzeug vorhandenen Leitungen des BOSE Systems im gegensatz zu den chinch leitungen des Alpine gerätes keine abschirmung!!??

2: Was ich noch weniger verstehe, wenn ich z.B Die zündungabschalte (Schlüssel ziehe) geht das Radio logischerweise aus, allerdings "Knallt" es dann ziemlich laut aus den Lautsprechern. Dieses Problem tritt allerdings auch auf, wenn ich beispielsweise die CD aus dem Laufwerk nehme, während die Musik spielt auf STOP bzw. Pause drücke oder zwischen den Verschiedenen Modi wechsle Radio,CD,Navi, immer tritt dieser Knall auf!

Bin Carhifitechnisch eigentlich auch net ganz blöde, nur zu Problem zwei fällt mir mal so garnichts ein!

BITTE bedeknt das der S3 das Bose soundsystem drin hat, welches ja nen eigenen Verstärker hat, und somit über die CHINCH ausgänge des Radios angeschlossen wird!

Danke schon mal.

Hat der Bose-Verstärker nicht ne XLR-Verbindung mit dem original Radio?
Das heißt einmal Positives Signal, einmal Negatives Signal und einmal Masse.
Am Verstärker werden dann Positives und negatives Signal miteinander verglichen und die Störungen von Außen somit rausgenommen.

Wenn ja dann wirst wohl dein Signal in ein XLR-Signal umwandeln müssen dass das Störungsfrei funktioniert!
Dann brauchst auch eigentlich keine Schirmung mehr!

ja, das währe soweit plausibel, nur war vor dem Alpine auch kein originales Radio verbaut, sondern ein becker navi, und da lief alles zu hundert prozent! Und ich glaube nicht, das das becker xlr signale ausgibt. Aber das viel größere problem ist das mit dem knallen…

keine ahnung
das knallen hab ich bei meinem CarPC beim runterfahren auch.
Da such ich auch noch nach einer Lösung