Problem mit Mäusen im Keller !

Mahlzeit,

wie die Überschrift schon sagt habe ich ein ziemliches Problem mit Mäusen in unserem keller.Habe die Wohnungsbaugesellschaft schon darüber informiert,denen is das egal zitat:"Sehen sie zu wie sie die Mäuse loswerden" !Das Problem is schon bekannt nur es wird nix dagegen unternommen.
das Problem is,die Mäuse knabbern mit im Keller alles an,die ham sich sogar schon an meinen Winterreifen vergangen:upset::upset:.hab mir dann Mausefallen beorgt und im Keller verteilt,jetzt gehn mir seit einer Woche jeden Tag bis zu 3 Mäuse in die Falle !!
Ich sehe es langsam net mehr ein auf meine Kosten die Mäuse zu fangen,es sind zwar nur paar Euro aber es muss ja net sein und die Blöden Ficher knabbern mir alles Kaputt.
Kann ich meinem Vermieter die Miete irgentwie kürzen ??
Das wird mir nämlich langsam zu blöd…

Sowas darf doch nicht sein. Der Vermieter muss sich um sowas kümmern. Es ist sein Haus. Also mach dem Druck. Würde aber solange bis was passiert trotzdem weiter auf die Jagd gehen; immerhin gehen deine Sachen kaputt. Und ich würde es mal probieren, dass dein Vermieter dir neue Räder holt. Im Endeffekt ist das seine Schuld. Das ist natürlich nur meine Meinung.
MfG Basti

Hallo,

soviel ich weiß muss der Vermieter sich drum kümmern. Er muss einen Kammerjäger beauftragen, da das Fangen der Viecher allein ja nichts nutzt. Man muss auch herausfinden wie die Tiere angelockt werden. Wenn der Verursacher ein Mieter ist (z.B. Lagerung von Lebensmitteln im Keller), kann der Vermieter sich die Kosten erstatten lassen.

Wenn der Vermieter nicht einsichtig ist wirkt eventuell eine Anfrage an das Ordnungs- / Gesundheitsamt der Stadt. Die Tiere können Krankheiten übertragen, da sind die normalerweise recht sensibel und werden dem Vermieter mal einheizten.

Gruss Dirk

Besorg dir doch eine Katze :essen:

bist im mieterschutzbund? hast ne mietrechtschutz? nur mal so zur info, falls du streiten musst.

Ne hab ich leider nicht,is mir zu kostspielig da ich zurzeit Arbeitslos bin.
Also Lebensmittel lager ich im Keller nicht weiß ja nicht was die anderen Mieter so in ihren Kellern bunkern nur ich bin es langsam leid das ich alles auf meine Kappe mache,den Vermieter interssiert es nicht.
Ich glaub ich werd ma nen Schreiben aufsetzen mit der bitte etwas dagegen zu unternehmen.
Das Problem ist dem vermieter schon seit längerem bekannt,die Mieter müssen sich kümmern die Mäuse loszuwerden.

Danke für eure Antworten.:up: