Problem mit Laptop (CD brennen)

ich hab mir neulich einen neuen Laptop mit Vista gekauft. Nun habe ich das erste mal eine Musik-CD gebrannt und kein CD-Player kann diese lesen. Weder im Auto noch in der Stereo-Anlage.

Ich kann die CD nur mit dem Laptop abspielen, mit dem sie gebrannt wurde oder mit meinem anderen PC, der mit XP läuft.

früher hatte ich das Problem nie. (mit meinem XP-Computer)

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Entweder ist die CD nicht abgeschlossen, oder die CD wurde als Datencd gebrannt und beinhaltet nur mp3s.

haste denn eine audio oder eine daten cd gebrannt?

Tippe zwar auch primär auf die 2 Ursachen, die mdietel shcreibt aber Möglichkeit 3 (die Übelste) ist, daß du auf dem Rechner irgendeinen willienlosen DRM (Digital Rights Manager) hast, der dir dabei hilft keine Copyrights zu verletzen. Stört ja nicht weiter, daß solcher Mist sich nicht am geltenden deutschen Recht sondern an den Vorstellungen der (US-)Musiklabels orientiert, oder?

Hallo!

Brennst du mit dem Windows Media Player? Weil mein Onkel hatte das Problem, dass es ihm, wenn er mit Media Player brennt, die MP3's oder WMA-Dateien nicht konvertiert, obwohl er es anklickt (Audio-CD) nur als Daten-CD brennt. Einfach ein Freeware Programm (bei ihm Ashampoo Burning Studio) gedownloadet und keine Probleme mehr gehabt.

ich weiß selbst nicht so genau. ich hab angeklickt audio-cd.

allerdings hab ich rausbekommen, dass es 2 arten gibt, eine cd zu brennen. man muss da irgendwas umstellen…

such mal bei google nach star burn, ist nen super freeware brennprogramm,…
sogar mit assistent und auf deutsch :wink:

Nero 7 Essentials hatte ich mir im letzten Jahr für etwa 2 Euro über eBay gekauft. Ich meine, dies läuft auch auf Vista.

Denn mein HP-Notebook hat die HP-Brennsoftware drauf und damit kam ich nicht wirklich zurecht.

Mit Nero bin ich seit Jahren hoch zufrieden.

Auch wenn ich in Sonderfällen :biggrin: den Pioneer 112-Brenner brauche und in "älteren" Fällen "Clone-CD".