Da hab ich noch vor ein paar Tagen so geschwärmt…
Nun der erste Ärger mit meinem 8P 2.0 FSI.
Hab letzte Woche das KW Variante 2 einbauen lassen…
Hat sich auch alles super angehört… vom Fahrgefühl ganz zu schweigen…
Hab aber seit Vorgestern so ein scheiß poltern am Dämpfer auf der Fahrerseite…
Das allerdings nur, wenn ich NICHT einschlage. Sobald ich das tue, ist das poltern weg.
Hört sich metallisch an und ist selbst bei den kleinsten Unebenheiten zu hören… beim Fahren quasi dauerhaft.
War heute bei dem Typen, der es mir eingebaut hat, der meint es sei zu hart… so eine Schei*e, das ist auf Mitte eingestellt, außerdem hab ich hier kein Schrottfahrwerk.
Ich hab das Fahrwerk übrigens Samstag, also einen Tag bevor das klopfen anfing nochmal runtergeschraubt, ist jetzt so ca. noch 6-8mm Restgewinde (1cm soll laut Gutachten bleiben).
Nun zu den Vermutungen: Hört sich so an ,als wenn der Dämpfer irgendwo Spiel hat, bzw. das diese Gummilager die schläge nicht richtig absorbiert und dass der Dämpfer somit an den Dom haut.
Kann doch nicht sein, dass die Federn diese Geräusche machen oder? Kann ja sein, dass zwei Windungen so dicht aneinander sind, dass sie selbst bei der kleinsten Unebenheit aufeinanderknallen…
Ich hab keinen Plan.
Achso, der Wagen hat gute 3.000 runter, Serienlager und Dichtungen sollten alle noch neu sein…
Vielen Dank Leute!! :daumen: