problem mit klimakompressor

servus
ich glaub mein klima-kompressor ist kaputt.
je länger das ding eingeschalten ist, je lauter und unruhiger läuft er. hört dich an wie ein moped mit kolbenfresser!
das ganze auto vibirert leicht. wie kann ich das ding wieder ganz machen? ein neuer ist mir eindeutig zu teuer und zu schade für mein 96er model. kostenpunkt: ca 300€

:heul:

Ich glaub da hilft nix als n Tausch. Bei meinen Golfs hatt ich auch immer das Problem. Nach 3-4 Jahren gingen die den Bach runter. Trotz sorgfältiger Bedienung und Pflege.
Man hörte das richtig. Motor allein lief ruhig. Schaltete ich die Klima an, fing der Rollenhalter am Keilriementrieb an zu rasseln und scheppern und der Kompressor fing auch an zu rasseln. Leider sind die sauteuer. Ich denk ein Wechsel in der werkstatt dürft auf mindesten 750 Euro kommen

Hatte letztes Jahr auch das Problem…mitten in der Hoch-Sommer-Phase…auf der Autobahn mit Baby im Auto…richtig schei**e…!

Habe mir vom Autoverwerter einen fast neuen Kompressor gekauft…150 Euronen…Einbau erfolgt jetzt endlich bald mal :slight_smile: Dann noch Besuch bei der Klima-.Firma wg Auffüllen…und schwups FERTIG :slight_smile:

wenn du ein paar euro sparen magst und es dir egal ist das das ding evtl ein paar tausend km gelaufen ist dann guck mal bei http://www.r-a-r.de … die haben sowas normalerweise glaube ich …grüsse göks

Hi,

der Kompressor ist definitiv hinüber! → Lagerschaden
Hatte ich auch letzten Sommer! Du solltest den Kompressor auf jeden Fall nicht mehr einschalten, sonst geht noch mehr kaputt! Wenn Dir die 300 Euronen zu teuer sind, versuchs mal bei R-A-R, wie schon vorgeschlagen wurde!

Gruss Oliver

[quote]
servus
ich glaub mein klima-kompressor ist kaputt.
je länger das ding eingeschalten ist, je lauter und unruhiger läuft er. hört dich an wie ein moped mit kolbenfresser!
das ganze auto vibirert leicht. wie kann ich das ding wieder ganz machen? ein neuer ist mir eindeutig zu teuer und zu schade für mein 96er model. kostenpunkt: ca 300€

:heul:

[/quote]

Kann es sein, dass es nur der Elektrolüfter von der Klima ist? Das ist es nämlich bei mir, wird diese woche getauscht, und wenn ich das so lese hoffe ich ernsthaft, dass es dann gegessen ist, gerade wo der sommer näher kommt…

nee nee den lüfter hab ich letzten herbst getauscht. aber jetzt ist also der kompressor im arsch! toll

:traurig:

Das gleiche Problem hab ich auch, nur bei ists nur im Stand, sobald ich weiterfahre hörts wieder auf… Was kann das sein? Muss da auch der ganze Kompressor getauscht werden?

Hi,

kleiner Tip meines Werkstattheinis. Im Kühlkreislauf der Klimaanlage befindet sich ein kleiner Filter, der von normalen Werkstätten nie getauscht wird. Man sollte diesen aber trotzdem bei 100.000 wechseln, da er die ganzen Aluminiumspäne aus dem System filtert (diese entstehen im Kompressor). Also wenn Du den Kompressor eh schon austauschen musst, dann auf jeden Fall diesen FIlter gleich mit, sonst hast Du schnell das gleiche Problem wieder.

Gruß

Matse

was haltet ihr denn von nem kompressor bei ebay.
ich will ja keinen neuen und risiko ist gleich ob schrottplatz
oder ebay.

hat zufällig jemand die teilenummer parat??

ist ein 96er model 1,8l maschine

Also 300 E sind ja geradezu eine Okkasion.

Bei ATU wollten die glatte 1600 Euro.

Fuer 300 bekommst du nichtmal den Einbau+ Befuellung.

Leider.

Ein Altteileverwerter wie z. B. rar muß Dir als gewerblicher Anbieter Garantie (1 Jahr) auf die Teile geben. Bei eBay ist das eventuell ein Problem.

Viele Grüße