Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Kenwood Autoradio. Wenn ich den Zündschlüssel rausnehme, dann schaltet sich das Radio automatisch aus, also es ist nicht möglich das Radio ohne Zündschlüssel anzuschalten. Bei meinen älteren Concert Radio war das kein Problem, ich konnte es sogar ohne Zündschlüssel anschalten. Welche Kabel muss ich miteinander vertauschen, damit das Radio auch Dauerstrom kriegt ???
ROT ist für Batterie.
GELB ist für Zündung.
Konkrete Angaben zum Anschluss haben Sie in diesen Forum vom 22.06.01 auch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich diesen Roten (Batterie) und Gelben (Zündung) Kabel miteinander vertauschen, kann da was passieren ???
hi,
du mußt das gelbe Kabel nicht an die Zündung anschließen, sondern auch auf Dauerplus. Dann schaltet sich das Radio allerdings nicht mehr automatisch (bein Abziehen des Zündschlüssels) aus.
Hi,
zur Zeit versteigere ich das Concert - Radio bei ebay !! Diese Auktion läuft noch bis Montag. Du kannst mal mitbieten.
Artikelnummer 1613254572 (ebay.de)
Nachtrag:
wenn du einfach nur rot und gelb vertauschst, zieht sich das Radio den Betriebsstrom übers Zündschloß. Der Zündchloßkontakt mag das aber nicht und kann durchbrennen.