Problem mit Heckwischer

Hi zusammen,

ich habe das Problem , dass aus meinem Heckwischer kein Wasser mehr kommt.

Bei Audi sagten die mir das innerhalb des Wischermotorgehäuses die Verbindung dur Spritzdüse abgerissen sei.

Hat jemand noch einen (auch defekten) wischermoter liegen , brauche nur das Düsensystem ?

Danke schonmal, servus -Diana

Is´ das sicher mit dem Motor ? Bei mir ging auch nix mehr, da war im Kabelkanal unter dem Luftfilter der Schlauch durchtrennt – wurde zusammengesteckt und gut.
Dass es das ist, merkst Du daran, dass die Sosse auf der Fahrerseite (unter dem Luftfilter) aus dem Motorraum tropft.

Mfg
Rooter

Ich hatte diesn Fehler auch schon mehrere Male…

Jedesmal war nur das Schläuchchen vom Stutzen heruntergerutscht. Wieder aufgesteckt und gut war es bis zum nächtsten Mal…

Nun hab ich einfach einen Kabelbinder darübergezogen als Sicherung - seitdem ist Ruhe.[center]Romans Matra-Seiten[/center]

Hi nochmal,

habs selber gesehen, nach abgebauter innerer Heckklappenverkleidung kommt das Wasser an, wenn der Schlauch an dem Wischermotorgehäuse abgezogen wird.

Und wenn er draufsteckt, läuft es unten aus der Plastik raus…

Der defekt muss in dem "Bolzen" liegen, wo auc hder Wischerarm draufgeschraubt wird und laut ETKA gibts das nicht als Ersatzteil…

lG Diana

Im Wischermotor ist ein Messingrohr und das ist durchgebrochen. Leider gibt es nur den kompl. Motor. Wenn Du einen Bekannten hast oder selber gut basteln kannst, such eine alte Radioantenne und klebe die mit Zweikomponentenkleber ein. Ich habe das auch gemacht und so ca 200 DM gespart!

Gruß

Johannes