Hab das Problem, dass mein Explorer nur noch meine Favoriten und Links öffnet.
Wenn ich ihn öffne erscheint google.de als Startseite (ganz normal), wenn ich google.de in die Leiste eingebe, erscheint eine perfectnavigation-Seite und er sagt mir, dass er google.de nicht findet (bei allen anderen Webseiten das gleiche).
Benutze ich jetzt mein google von der Startseite und geb da z.B. „web.de“ ein, funktioniert der Link, den er mir ausspuckt…!
Merkwürdig :pillepalle:
Kennt jmd die Lösung? Temp-files runteschmeißen, Cookies löschen?
P.S. Hab ein Virenprogramm drauf, dass sich automatisch updated…
Probier mal im Internet Explorer anstatt http://www.google.de den Aufruf von 66.102.11.99. Klappt das?
nelli
[quote]
Hi Computerspezialisten!
Hab das Problem, dass mein Explorer nur noch meine Favoriten und Links öffnet.
Wenn ich ihn öffne erscheint google.de als Startseite (ganz normal), wenn ich google.de in die Leiste eingebe, erscheint eine perfectnavigation-Seite und er sagt mir, dass er google.de nicht findet (bei allen anderen Webseiten das gleiche).
Benutze ich jetzt mein google von der Startseite und geb da z.B. „web.de“ ein, funktioniert der Link, den er mir ausspuckt…!
Merkwürdig :pillepalle:
Kennt jmd die Lösung? Temp-files runteschmeißen, Cookies löschen?
P.S. Hab ein Virenprogramm drauf, dass sich automatisch updated…
Mit dem Alexa solltest Du unter ME aufpassen.
Hatte das letzte Woche auch auf einem Rechner gemacht und dann ging kein Internet mehr. Dann habe ich Alles wieder hergestellt und bis Alexa anschließend wieder gelöscht und schon ging es wieder.
Verstanden habe ich es aber nicht so ganz, da das Alexa Teil doch eigentliche ein Spyonagetool ist.?
Bei méinem XP lösche ich immer allles und hatte noch nie Probleme, man kann es ja auch wieder herstellen, daher eh kein Problem. Einfach auf Quarantäne den Ordner auswählen und auf installieren, schon wird alles wieder hergestellt.
das proggi sucht halt alles was irgendwie verdächtig ist.
Dailer, So sachen die sich im IE festsetzen (perfectnav z.b.), dann so dinge wie tracking tools ala gator oder solche netten dinge, die dafür sorgen dass du immerwieder aus irgendwelchen gründen lustige pop ups hast.
ich darf das programm bei mir im büro jede woche auf allen rechnern ausführen, ich weiß auch net, wie meine kollegen das immer schaffen
hab auch lavasoft drauf.
extra die vollversion gekauft. hab die hintergrundueberwachung aktiviert und hab keinerlei probleme das ding schlaegt sogar alarm wenn icq gestartet wird. was noch gut ist ist TuneUp Utilities 2004. lass das mal drueberlaufen dann solltest du garnix mehr drin haben was nicht auf deinen pc gehoert