hmm also ich hab das auto gebraucht gekauft und da war anscheinend schon ne endstufe drinn und es wurden vom vorgänger zwei blaue kabel verlegt bis zum radio( mir fällt jetzt grad nicht ein wie die heißen)
wo muss ich den remote anschließen? also am radio?
bekommt die endstufe ein einschaltsignal vom radio oder wie?!
die heißen cinch die bleien kabel die zum radio gehen.
Die Endstufe bekommt das signal zu einschalten vom Radio. Da gibts auf der Rückseite extra nen Kabel oder pinn für. guck mal in die Anleitung vom Radio oder auf die Beschriftung am Gerät selber.
also ich hab an remote ein kabel angeschlossen mit der endstufe verbunden dann masse verbunden, und wenn ich dann das stromkabel von der batterie anschließen will funkt es wie blöd…
sry hab ich blöd geschrieben, also ich hab die endstufe mit masse verbunden dann das remotekabel vom radio mit der endstufe verbunden und wenn ich nun spannung anlegen will dann funkt es wie sau…
vllt hat die endstufe nen kurzen? oder du hast nochn verbraucher an den du vergessen hast?
Ich mein bissl funken sind ok =) wo ich mal bei nem cap das eine kabel aus der hand geflutscht ist und nen kurzen gemacht hat (cap ruhe in frieden) hats das kabel per punktschweißen festgemacht.
Ich sag immer,wenn man keine Ahnung von solchen Sachen hat,sollte man die Finger davon lassen.
Lass jemand ran der was davon versteht.Schau ihm auf die Finger und lerne.
Hier wird man dir schlecht helfen können,da Ferndiagnose sehr schwer ist.
Wir sehen nicht was und wie da verkabelt wurde.
check ich nicht wie man 3 kabel falsch anschliessen kann?
schau vl mal ins handbuch von der endstufe selbst darin sind installationskizzen
glaube eher du checkst nicht wie das remote angesteckt gehört
nimm den radio raus … dahinter ist ein blaues kabel im iso stecker… an dieses blaue kabel klemmst(Stromdieb) du ein mindestens 3-4 m langes und ausreichend dickes (zB Lautsprecherkabel) und führst es dann bis zur endstufe und dort dann in remote… (auf den kleinen anschluss ) … dies ist nur das einschaltsignal…
wie du plus und minus anschliesst sollte dir hoffentlich klar sein…
ich würde als erstes das pluskabel an der batterie anschrauben danach in den verstärker stecken… dann massekabel am massepunkt anschliessen und anschliessend in die endstufe stecken… dann sollte nichts funken!
Ausreichend dickes Kabel an Remoteleitung? Da fließt doch eh kaum Strom ^^
Nicht jede Entstufe hat Anschlüsse für Kabelschuhe, meine z.B. da werden die Kabel direkt reingeschraubt.
ich weis schon wie man sie anscließt auch das remote kabel hab ich am radio (steht sogar remote drauf) ich denk mal die endstufe is im arsch is ja wie gesagt von nem kummpel gebraucht und sie ist ein halbes jahr bloß rumgelegen…